Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Debugging / Suche nach Auslösung von Gruppenadressen für Jalousie im Logikeditor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Debugging / Suche nach Auslösung von Gruppenadressen für Jalousie im Logikeditor

Hallo zusammen,

ich habe meine Logik (Logikeditor) für meine Rollo und Jalousie Steuerung von Szenen umgebaut und fahre nun einzelne Rollos +Jalousien direkt über den EibPC2 an. Seit dem Umbau (die Grundlogik habe ich nicht geändert) passiert es nun, dass drei Jalousien etwas zeitverzögert noch auslösen und ihre Position verändern.

Ich kann diese Situation nicht nachstellen, nur vermuten. Gibt es im EibStudio eine Möglichkeit mir anzeigen zu lassen, an welchen Stellen die für diese Jalousie in Frage kommenden Gruppenadressen verwendet werden?

Viele Grüße
    Korbi
    Zuletzt geändert von VeKo1328; 23.02.2026, 15:17.

einfach im Experten auf "in allen Programmen suchen" image.png​​ die Ga eingeben
    Angehängte Dateien
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Das liefert keine Verknüpfungen in der Logik. Eine Suche direkt in der Logik haben wir leider bisher nicht.

Meine Empfehlung wäre: schau' dir lieber erstmal den Telegrammlog an, dann weißt du, wann wer was gesendet wat, was du nicht willst.

Kommentar

Danke für eure Tipps.

Telegrammlog ist ja schon etwas mühsam, da ich nicht genau weiß was dieses Verhalten auslöst. Da muss ich ja wirklich eine ganze Zeit lang dabei bleiben, damit ich genau weiß zu welcher Sekunde das ausgelöst wird.
        So richtig happy bin ich damit nicht.

Viele Grüße
        Korbi

Kommentar

Nicht den Gruppenmonitor sondern den Telegrammpuffer. Der liefert die letzten 500k Telegramme. Wenn du dann ungefähr weißt, wann was komisch war, kannst du im CSV ganz gut nachschauen, was der EibPC gesendet hat.

Im Projektverzeichnis kannst du auch in der .json-Datei nach der GA suchen (aa/bb/ccc, ohne die Benennung). Da siehst du alle Logikknoten, die die GA verarbeiten.

Kommentar

Lädt...
          X