Hallo zusammen,
habe leider schon wieder ein Problem.
Ich möchte einen Wert eines Feuchtefühlers im Webserver als Prozentwert in einem String anzeigen. Das klappt aber irgendwie nicht.
Die Prozentumwandlung habe ich der enertex.lib entnommen.
Dachte mir folgendes:
[highlight=epc]
ActualHumidityPercent=convert(ActualHumidityGA*100 .04f32,0u08)
if change (ActualHumidityGA) then {
pdisplay(ButtonID,$Ist: $+convert(ActualHumidityPercent,$$)+$%$,TEMPERATUR E,INACTIVE,GREY, PageID)
} endif
if InitWebserver then {
pdisplay(ButtonID,$Ist: $+convert(ActualHumidityPercent,$$)+$%$,TEMPERATUR E,INACTIVE,GREY, PageID)
} endif
[/highlight]
Der Wert wäre eigentlich 58% - angezeigt wird aber 254% ??
Im ETS Gruppenmonitor ist der Wert auch noch OK (siehe Anhang). Im EIB-PC GA Monitor steht ein Wert von:
% 2012-05-29 13:02:17 | Sender: 1.0.222 | GA: "Aussen Rel-Feuchte-3/0/29" | Wert: 1.48 | Typ: 16-Bit-Fliesskommazahl | Schreiben
Wo könnte denn mein Fehler liegen?
Grüsse
Jochen
habe leider schon wieder ein Problem.
Ich möchte einen Wert eines Feuchtefühlers im Webserver als Prozentwert in einem String anzeigen. Das klappt aber irgendwie nicht.
Die Prozentumwandlung habe ich der enertex.lib entnommen.
Dachte mir folgendes:
[highlight=epc]
ActualHumidityPercent=convert(ActualHumidityGA*100 .04f32,0u08)
if change (ActualHumidityGA) then {
} endif
if InitWebserver then {
} endif
[/highlight]
Der Wert wäre eigentlich 58% - angezeigt wird aber 254% ??
Im ETS Gruppenmonitor ist der Wert auch noch OK (siehe Anhang). Im EIB-PC GA Monitor steht ein Wert von:
% 2012-05-29 13:02:17 | Sender: 1.0.222 | GA: "Aussen Rel-Feuchte-3/0/29" | Wert: 1.48 | Typ: 16-Bit-Fliesskommazahl | Schreiben
Wo könnte denn mein Fehler liegen?
Grüsse
Jochen
Kommentar