Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import -> "Ungültiges oder nicht unterstütztes Dateiformat"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] Import -> "Ungültiges oder nicht unterstütztes Dateiformat"

Hallo Support,

ich will "mal eben" ein paar Zeilen programmieren und muss dafür auf neue GA zugreifen.

Der Import startet, EibStudio (Version 5.407, Windows 10) zählt auf 727 GA hoch, um dann mit im Titel angegebener Meldung das ganze zu beenden, ohne die neuen GA zur Verfügung zu stellen.
    Der Verweis auf den Log führt ins Leere, da steht nichts.

Ich habe seit Jahren die gleiche ETS-Version 5.7.6, deren Export ich bei der Initilisierung des EibStudio genutzt habe. Das einzige, was neben den GA seither in der ETS dazugekommen ist, ist in der Topologie ein neuer Bereich mit einer Linie.

Was tun?
    KNX, openHAB 4.3, EibPC²

welchen Datentyp hat die betreffende GA?
    Als Abhilfe kannst du einen anderen Datentyp zuweisen und dann im Eibstudio korrigieren, oder keinen Datentyp zuweisen und den Datentyp zuweisen
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ich habe keine Ahnung, um welche GA es geht, noch nicht einmal, was überhaupt das Problem sein könnte.
      Im EibSudio-Log steht nichts. Das EibStudio lässt mich da vollkommen im Regen stehen.

EDIT: Als Workaround habe ich die GAs nun manuell im Code angegeben.
      KNX, openHAB 4.3, EibPC²

Kommentar

hast du probiert den Import über die esf-Datei zu machen?
        also in der ETS im GA-Fenster mit der re Maustaste und dann exportieren...
        image.png

sonst:
        https://knx-user-forum.de/forum/supp...10#post1886910
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Danke. Der Hinweis mit dem Log-Level hat geholfen. Das Problem war ein besonderes. Der Workspace liegt auf einem Share, und Samba hatte zickte rum..

Dennoch, @Enertex, der Import bricht wegen eines Fehlers ab, aber der Grund wird als Info geloggt. Wer kommt denn auf solch eine Idee?
          KNX, openHAB 4.3, EibPC²

Kommentar

Lädt...
          X