Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung EibParser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung EibParser

Ich habe gerade mein Programm geändert und möchte es in den EibPc übertragen.
    Beim Komplieren gibt es die Fehlermeldung:

Syntaxfehler in Zeile:[5892]
    >initga(undefined)< in der Datei "C:\Users\XXXXXXXXX\tmpApp.txt"
    Unerlaubter Argumenttyp in in >initga<
    ID:88
    EibParser wurde mit Fehler beendet.

Im Editor findet man in Zeile 5892 folgendes:

Zeile Text
    5890 Büro-0/0/85",!INT_W_visu_button_ddd2ce40_96c1_11f0_86ee_0 d5 e55d83b5d_Status) endif
    5891 // visu-button-e08a8be0-ef00-11f0-8fff-fd374c53d365
    5892 initga(undefined)
    5893 if event(undefined) and undefined then pdisplay(INT_W_visu_button_e08a8be0_ef00_11f0_8fff _fd374c53d365,CLOCKDATE_STRING,14,0,GREEN,13) endif
    5894 if event(undefined) and undefined==0b01 then pdisplay(INT_W_visu_button_e08a8be0_ef00_11f0_8fff _fd374c53d365,CLOCKDATE_STRING,14,1,GREY,13) endif

Was bedeutet dieses, wo muss ich ansetzen um den Fehler zu finden, damit das Programm übertragen werden kann.
    Mir sagt das alles leider gar nichts und ich weis nicht wo man suchen muss.

Danke für die Hilfe​

Das ist ein Visu-Button, bei dem die verknüpfte GA nach einem ETS-Import nicht mehr vorhanden ist.

Irgendwo in der Nähe von einem Button für Büro-0/0/85.

Hilft das? Ansonsten ggf schrittweise Visu-Seiten deaktivieren, oder uns den Support-Export schicken, dann schauen wir schnell, was es ist.

Kommentar

Danke, hat geholfen
      Es war eine "Undefinierte" Gruppenadresse
      Hatte versehentlich in der ETS einige Zuordnungen (1Bit) gelöscht und das Projekt neu eingelesen. Die Adressen waren jedoch in der Visu vergeben
      Anregung dazu:
      Wenn ein z.B. Button in der Visu eingefügt wird, erscheint dort ein Punkt oder Dreieck als Hinweis das er nicht "vollständig Parametriert" ist.
      Kann mal einen ähnlichen Hinweis auch für "Fehler" einbauen?
      Denke, das würde vielen helfen.

Danke nochmal und einen schönen Abend

Kommentar

Eigentlich sollten das die Elemente abfangen und eine sinnvolle Meldung geben.

Prüfen wir mal, wo das ggf noch fehlt.

Kommentar

Wäre Super.

Was mir noch aufgefallen ist bei Schaltuhren:
          Eine Schaltuhr mit Ein und Ausschaltzeit kann mit einer Logik nur über eine Gruppenadresse verknüpft werden, nicht z.B. über eine Variable.
          Ist das so gewollt oder habe ich etwas übersehen?
          Habe einige Schaltuhren die mit einer Logik verknüpft sind.
          Vielleicht könnt ihr in den Schaltuhren noch die Astrozeit direkt einbringen.

Danke für eure Unterstützung

Kommentar

Lädt...
          X