Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bug: Icons für Schaltflächen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] Bug: Icons für Schaltflächen

Seit Nutzung des EibStudio 5.506 (Korrelation oder Kausalität, keine Ahnung) habe ich folgendes Problem:

Ich habe Schaltflächen so konfiguriert:

Visu.jpg

Konfig.jpg

Im Browser / UI sieht das zweite Icon aber so aus:

UI.jpg

Dabei spielt es keine Rolle, welches Icon ich als Icon 2 wähle, es bleibt beim Pfeil nach unten in der Darstellung.
    Angehängte Dateien
    KNX, openHAB 4.3, EibPC²

Hi,

gerade ohne Auffälligkeit mit FW 5.506 und EibStudio 5.506 getestet, sowohl die statische Definition als auch Updates via pdisplay.

Bist du sicher, dass das nicht ein Code-Problem ist? Das Pfeil-runter-Icon hat ID 3 (BLINKBLUE).

Kommentar

Habe da ein Ähnliches Problem:

Einstellung im Studio: Studio.png

Ansicht in der Visu: Visu.png

Gewollt ist eine Umschaltung von Hand (Manuell) auf Automatikbetrieb.
      Das gezeigte Icon für den Handbetrieb sollte eigentlich nur die Blaue Hand aus der Auswahl sein.
      Die kann jedoch leider nicht geladen werden. Daher die Hand mit dem Blitz
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von foobar0815 Beitrag anzeigen
        Hi,
        Bist du sicher, dass das nicht ein Code-Problem ist? Das Pfeil-runter-Icon hat ID 3 (BLINKBLUE).
        *argh* Ja, das war's. Ich schreibe den Position der Jalousie in den Text. Und ich habe das Icon in der Visu geändert, aber den Code nicht.

Das ist einer der Punkte, den ich am EibPC richtig hasse. Wer ist auf die ... Idee gekommen, mit einer Funktion pdisplay() sowohl Text als auch das Icon nicht nur ändern zu können, sondern ändern zu müssen?

So konfiguriere ich in der Visu und muss, obwohl ich im Experten lediglich den Text ändern will, im Handbuch nach dem Icon und dem State schauen, um nicht mit pdisplay() die Konfig wieder zu zerschießen...

Könnte man nicht ein ptextdisplay() und picondisplay() einführen? Das ist doch ein Kinderspiel...
        KNX, openHAB 4.3, EibPC²

Kommentar

Lädt...
        X