Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!
Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mit beiden Designs habe ich Probleme mit der Darstellung. Ich bekomme, speziell an iPad und iPhone, keine Darstellung mit kleineren Kacheln hin. Am Windows PC bekomme ich nur durch Cache Löschung und durch das Öffnen einer neuen Webseite hin. Bei einem Wechsel des Design beginnt das Spiel von vorn.
Wer sich überhaupt diese große Kacheln ausgedacht hat...?
Wenn du in den Seiteneigenschaften im EibStudio ein anderes Design als Glas oder Gletscher auswählst, und in den Einstellungen der Visu im Browser dann eines von beiden nimmst, hast du die rechteckige Variante.
Mit voraussichtlich dem nächsten EibStudio funktioniert dann für alle Designs die Option, zwischen rechteckig und quadratisch wählen zu können.
Ich wähle im EibStudio ein anderes Design als das gewünschte Zieldesign, damit ich später im Browser bei den Einstellungen durch Auswahl des gewünschten Designs ans Ziel komme?
Wie heißt es schön: It's not a bug, it's a feature!
Ich probiere es aus und poste hier das Ergebnis.
Ein andere Verhalten finde ich auch seltsam.
Ich bin bis davon ausgegangen, das ich im EibStudio das Standarddesign über die Einstellung "Designauswahl", "Einheitsraster" & hell/dunkel auswähle (s. unten). Dann kann ich im Browser die anderen Designs ausprobieren. Wenn ich bei den Einstellungen im Browser auf "Auf Standard zurücksetzen" klicke, komme ich wieder auf die Voreinstellungen des EibStudio. Ich lande aber im Modus "Schwarz".
Nein, natürlich ist es ein Bug, bzw. wollten wir endlich mal die neuen Funktionen verfügbar machen und haben dafür Kompromisse in Form fehlender Doku und nicht ganz fertiger Funktionalität in Kauf genommen.
Das aus dem Screenshot betrifft nur die Voransicht im EibStudio. Die eigentliche Design-Auswahl für die Seite erfolgt (wie bisher) in den Seiteneigenschaften, also Doppelklick auf den Seitennamen rechts. Und diese sollte aktiv sein, wenn im Browser "Standard" ausgewählt wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar