Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNX secure / EibPC 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX secure / EibPC 2

Hallo,

ich starte mit der KNX-Planung für Neubau EFH. Im alten Haus hatten wir einen EibPC. Aufgrund meines Halbwissens wird im neuen der EibPC 2 zum Einsatz kommen.
    Jetzt stoße ich auf das KNX-Secure Thema.
    Muss man sich da Gedanken machen, hat das auf den EibPC 2 Einfluss?

Gruß Ralf

Der EibPC kann KNX Data Secure.

Kommentar

Topp, vielen Dank.

Gleich noch eine Frage, unabhängig vom EibPC. Kann und sollte man Secure und nicht-secure mischen? Macht das Probleme mit der ETS? Ich habe mir schon die Home-Version der ETS 6 gekauft. Aber noch nichts installiert und in der Mietwohnung ohne KNX kann ich auch nichts testen.

Gruß Ralf

Kommentar

Ist kein Problem und für jede GA einzeln konfigurierbar. Kommunikation zwischen Secure-fähigen Geräten ist dann optional Secure, andere GAs werden unverschlüsselt übertragen.

Kommentar

Danke, perfekt, dann kann ich den Elektriker ja bunt mischen lassen.

Schönen Sonntag. Ralf

Kommentar

Es besteht auch die Möglichkeit Secure Geräte unsecure zu betreiben …

Kommentar

Ich habe im neuen Haus auch die Geräte „unsecure“ projektiert aber diesmal Aussenlinie über Linienkoppler getrennt.
              Zur Visu habe ich diesmal ein ControlMicro mit PoE installiert - klappt sehr schön !!
              ETS 6.2 EibPC V3.x

Kommentar

Lädt...
              X