Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mögliche Zyklen erstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mögliche Zyklen erstellen?

Ich habe eine Frage, bei der ich nicht weiß, wie einfach sie umzusetzen ist.

Ich habe sieben GA, bei denen ich die Formatierung ändern muss, um weiter damit arbeiten zu können. Diese Aufgabe habe ich mithilfe von Logikbausteinen gelöst.

Nun wird das Programm gestartet, in dem ein externes System die Werte an KNX überträgt. Leider passiert das alle zehn Sekunden. Ich weiß nicht, ob diese Datenmenge mein System überlastet. Es würde mir reichen, wenn dies nur alle fünf Minuten passieren würde. Ich kann die zeitliche Übertragung von extern zum KNX nicht ändern. Wäre es mit der EIB PC² möglich?

Ich weiß nicht, wie ich einen Zyklus verbinden kann, da zurzeit die GA durch den Empfang der Telegramme starten.
    Behind every great man is an even greater woman.

Zitat von Venta3 Beitrag anzeigen
    um weiter damit arbeiten zu können.
    D.h. du empfängst ein Telegramm, konvertierst und schreibst das Ergebnis wieder auf den Bus?

Wenn du das nicht bei Änderung sondern zyklisch willst, konfiguriere den Gruppenadressknoten "Schreiben/externer Auslösser" und verknüpfe den Auslöser zB mit einem Zyklustimer-Knoten.

Oder du schickst mal einen Screenshot von der Logik.

Kommentar

Das klingt gut. Ich habe mir das etwas komplizierter vorgestellt und hätte eine Variable benutzt, um den Wert nur alle fünf Minuten an den GA zu übergeben.
      Behind every great man is an even greater woman.

Kommentar

Lädt...
      X