Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Klammerungsanzeige im Quellcode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler bei Klammerungsanzeige im Quellcode

Die Hervorhebung korrespondierender Klammern im Quellcode ist fast unverzichtbar, aber fehlerhaft:

Ich habe gerade festgestellt, dass wenn eine schließende Klammer ")" unmittelbar hinter dem "@" einer lokalen variablen steht, die korrespondierende öffnende Klammer nicht unterlegt wird und generell die Klammeranzeige aus dem Tritt kommt: Klammern01.png
    Der Cursor befindet sich hinter der letzten, alles schließenden Klammer, es wird jedoch die öffnende innere Klammer unterlegt.

Wenn man zwischen "@" und ")" ein Leerzeichen einfügt, wird es wieder richtig: Klammern02.png
    Es scheint also, dass der Klammeraffe und die schließende Klammer ohne Leerzeichen dazwischen ein Problem haben - aber welcher Affe lässt sich gerne klammern ...

Auf jeden Fall ist es bei der Fehlersuche nicht recht hilfreich, denn das Checken von Klammern ist doch häufig ein Bestandteil der Fehlersuche.

Und weil ich ja neugierig bin, habe ich gleich mal geschaut, was passiert, wenn eine Klammer innerhalb eines Strings auftritt und Tataaaa: Klammern03.png
    Das darf natürlich gar nicht sein, da es absolut null mit Syntax zu tun hat ...
    Angehängte Dateien
Lädt...
X