Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webserver-Inhalt als Makro definieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Webserver-Inhalt als Makro definieren

Ich habe auf jeder Visuseite (bis auf die Hauptseite) immer die gleichen Visuelemente - aktuell möchte ich die Visu gerade umgestalten und das ist somit eher aufwändig....
    Gibt es eine Möglichkeit die Visudefinitionen in ein Makro zu packen und somit "zentral" zu definieren?

Einige Versuche sind bisher nicht erfolgreich - daher diie Frage ob es überhaupt vom Gruindsatz funktionieren kann innerhalb der #addto [WebServer] - Sektion ein Makro mit WebServer-Definitionen auszuführen
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Nein, das geht nicht.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke für die Rückmeldung...
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Gut zu wissen, denn das hätte ich auch bald mal versucht. Da war die "alte" Möglichkeit der include Dateien zur Übersichtlichkeit überlegen. Die ewige Scrollerei in der Projekt-Hauptdatei nervt schon manchmal. Aber Makro wär schon optimal!

Warum eigentlich nicht? Makros werden vom Parser ja auch zu vollständigem Code verwandelt, um den dann zu kompilieren. Das könnte mit Webserver-Elementen doch auch gemacht werden.

Kommentar

Lädt...
        X