Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elog

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibParser] Elog

Hallo Zusammen,

laut Handbuch liefert elog() den ältesten Eventeintrag, der nach einer Abfrage gelöscht wird.

Dazu zwei Fragen:

Warum der älteste Eventeintrag, ist nicht eigentlich der jüngste Eintrag von Interesse?

Ich konnte bisher nach Abfragen von elog() kein Löschen des Eintrags feststellen. Bei mir wird stets das gleiche Event geliefert. Bug?

Viele Grüße

Michael

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
    Warum der älteste Eventeintrag, ist nicht eigentlich der jüngste Eintrag von Interesse?
    Das ist im gewissen Rahmen Ansichtssache.
    Ich konnte bisher nach Abfragen von elog() kein Löschen des Eintrags feststellen. Bei mir wird stets das gleiche Event geliefert. Bug?
    Welches event hast Du denn? Du bzw. Dein Programm wird regelmäßig das gleiche Problem haben. Oft sind es auch die Schnittstellen, die eine IP-Event aufgrund von Überlastung melden.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Das ist im gewissen Rahmen Ansichtssache.
      Dann erläutere doch bitte kurz Eure zugrundeliegende Idee für den ältesten Eintrag.

Ich bin gedanklich bei dem jüngsten Event, weil mich normalerweise aktuelle Fehler interessieren, z.B. weil ich gerade den Code geändert habe.

Der älteste Eintrag ist bei mir stets:
      "Schlafzimmer Stehleuchte-2/2/1

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
        Dann erläutere doch bitte kurz Eure zugrundeliegende Idee für den ältesten Eintrag.
        Das ist das normale FIFO Konzept, ist wohl so bei jedem üblichen OS umgesetzt.
        Der Fehlerspeicher selbst wird sowieso bei jedem Neueinspielen gelöscht. Insoferrn sind deine Fehlerspeicher auch aktuell.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
        X