Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webserver und Webcam einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, das einbinden war nun wirklich weniger das Thema. Mit dem picture() Befehl war die Sache schnell vom Tisch. Leider ist das Bildformat der Kamera mit dem Frame des Webserves nicht übereinstimmend. Wird es denn mal irgendwann die Möglichkeit geben im Webserver die Abmessungen frei zu dimensionieren?

Danke!

Kommentar

und bei mir werden die Bilder nicht aktualisiert, d. h. immer nur das Bild welches beim ersten Aufruf der Seite entstand. Arbeite mit Chrome.
      [highlight=epc]
      picture(3)[DOUBLE,CENTERGRAF]($Haustür$,$http://userwd@xxx.dyndns.org:yyy/Streaming/channels/1/picture$)
      [/highlight]

Früher ging es mit dframe besser, da hatte ich ein Livebild

Gruß
      Ralf

Kommentar

du musst einen sich ändernden HTTP Link angeben (zB mit sekundenstring) - dann ändert sich etwas und das Bild wird aktualisert..

Ich habe diese Tage ein Codeschnipsel gepostet - das funktioniert
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Da kann ich auch mal meinen Senf beigeben ;-)
          Ich habe sowohl zwei FW9821V2 im Einsatz als auch zwei FI9805W und eine Mobotix IP-Secure Day&Night.

Ich konnte einge Erfahrungen Sammeln und fasse mal kurz zusammen:
          - Die Konfiguration einer Foscam ist an manchen Stellen nicht ganz verständlich - aber dann schaut euch mal die Konfigurationsmöglichkeiten einer Mobotix an! Dagegen ist die FosCam Kinderkram!
          - Wer etwas überwachen möchte der greift besser zur Mobotix. Keine Abstürze, absoult robust und zuverlässig. Auch Nachts eine Abbildungsleistung (mit Restlichverstärkung) die ihres gleichen sucht.
          - Die Foscam ist reicht zum 'monitoring' - also mal schauen ob alles ok ist. Die Outdoor liefert auch Nachts ein Bild - allerdings mit LED IR LEDs die im Sichtbaren bereich arbeiten (also leicht rot schimmern). Dennoch - Augescheinlich ist die Bildqualität der Foscams (zumindest Tagsüber) mit den der Mobotix vergleichbar!
          - Ich weiss nicht ob ich da glück habe, aber ich hatte bei meinen 4 Foscams noch keinen Absturz!
          - Die FTP- udn email Funktionen der Foscam sind etwas fummelig, gehen aber.
          - Meine FosCams laufen alle im WLAN
          - Ich benutze die FOSCAM und die MOBOTIX App.
          - Die Einbindung des Bildes in den Webserver des EibPCs geht. Das Bild wird leider nur etwas verzehrt dargestellt da die Picture Funktion nicht skalierbar ist.

FAZIT: Sicherheit mit Mobotix - für alles andere geht auch die Foscam

Kommentar

Hallo

möchte meine Foscam FI9805W einbinden, kann jemand die genauen Daten dazu posten?
            Hatte früher eine "ältere" damit hats funktioniert...
            Vielleicht ein Bild von den Einstellungen - das wäre prima.

Habe schon einiges versucht... aber funktioniert immer nur im browser - im experten gehts dann nicht.

Vielen Dank

Tobi
            [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
            Haus & Visialisierung:

Kommentar

Hallo Tobi,
              definiere einbinden - nur das Bild auf den Webserver bekommen?
              LG

Kommentar

Hallo,

ich versuche die Foscam mit H264 im Homeserver als Kamera oder per Ajax einzubinden.

Grüße
                Tobi
                [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
                Haus & Visialisierung:

Kommentar

Zitat von Stingel Beitrag anzeigen
                  ich versuche die Foscam mit H264 im Homeserver als Kamera oder per Ajax einzubinden.
                  HS - da biste hier falsch...
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                  X