Hallo zusammen,
habe nun doch einiges u.a. auch mir Eurer Hilfe umsetzen können.
Einiges fehlt noch, denke aber das wird schon.
Beschattung nach Sonnenstand, geht, Berücksichtigung von Google Wetter fehlt noch, habe keine Wetterstation.
Webserver und email geht soweit auch.
Habe einen Schaltaktor von merten mit Stromerkennung, hier möchte ich gerne die Betriebsstunden oder Stromverbrauch im Webserver anzeigen. Hat hierzu jemand schon mal ein Beispiel veröffentlicht?
Habe mir ausserdem von MDT einen Schaltaktor für eine UP Dose gekauft und installiert. Dieser soll eine Steckdose an und aus schalten. Wollte dies mit shifter machen, ist mir nicht gelungen.
Hat auch hierzu jemand evtl. ein Beispiel wie man mittels shifter / button den Aktor an und aus schaltet und dabei im Webserver auch den Zustand anzeigt.
Momentan habe ich es so gelöst und ohne Zustandsanzeige:
[WebServer]
//Seite erstellen
Page(1) [$Allgemein$,$Zentralfunktion$]
button(1)......
button(17)[SWITCH]$SD an Schiebetür AN$ button(18)[SWITCH]$SD an Schiebetür AUS$
[EibPC]
//Steckdosen
if button(17)==1 then write("SD Schiebetür-4/0/0",EIN) endif
if button(18)==1 then write("SD Schiebetür-4/0/0",AUS) endif
Danke und Gruß
Ralf
habe nun doch einiges u.a. auch mir Eurer Hilfe umsetzen können.
Einiges fehlt noch, denke aber das wird schon.
Beschattung nach Sonnenstand, geht, Berücksichtigung von Google Wetter fehlt noch, habe keine Wetterstation.
Webserver und email geht soweit auch.
Habe einen Schaltaktor von merten mit Stromerkennung, hier möchte ich gerne die Betriebsstunden oder Stromverbrauch im Webserver anzeigen. Hat hierzu jemand schon mal ein Beispiel veröffentlicht?
Habe mir ausserdem von MDT einen Schaltaktor für eine UP Dose gekauft und installiert. Dieser soll eine Steckdose an und aus schalten. Wollte dies mit shifter machen, ist mir nicht gelungen.
Hat auch hierzu jemand evtl. ein Beispiel wie man mittels shifter / button den Aktor an und aus schaltet und dabei im Webserver auch den Zustand anzeigt.
Momentan habe ich es so gelöst und ohne Zustandsanzeige:
[WebServer]
//Seite erstellen
Page(1) [$Allgemein$,$Zentralfunktion$]
button(1)......
button(17)[SWITCH]$SD an Schiebetür AN$ button(18)[SWITCH]$SD an Schiebetür AUS$
[EibPC]
//Steckdosen
if button(17)==1 then write("SD Schiebetür-4/0/0",EIN) endif
if button(18)==1 then write("SD Schiebetür-4/0/0",AUS) endif
Danke und Gruß
Ralf
Kommentar