Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wertevorgabe Gruppenadresse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] Wertevorgabe Gruppenadresse

Hallo Zusammen,

ich kann über den Debugger einer Gruppenadresse keinen Wert mehr zuordnen (rechte Maustaste auf die GA, Wert auf Bus schreiben).

Bei dem Versuch unterschiedliche GAs auf 1 zu schalten, kommt immer die Fehlermeldung "Diese Variable kann nicht vorgegeben werden".

Kann dies bitte jemand einmal bei sich versuchen?

Ich nutze EibStudio 2.307 Mac.

Viele Grüße

Michael

Wäre schön wenn dies jemand einmal bei sich überprüfen könnte.

Einfach im Debugger die rechte Maustaste auf eine GA und "Wert auf Bus Schreiben" anklicken. Dann den Wert 0 oder 1 vorgeben.

Bei mir kommt anschließend nach dem ok die Fehlermeldung.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Ähnliches hatte ich einmal, als ich meine GAs geändert habe und im Progroamm einiges geändert hatte ohne zu übertragen.
      Da fehlt dann das Matching zwischen interner ID und echter GA.
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
        Ähnliches hatte ich einmal, als ich meine GAs geändert habe und im Progroamm einiges geändert hatte ohne zu übertragen.
        Da fehlt dann das Matching zwischen interner ID und echter GA.
        Nö, das ist nicht die Ursache. Das würde ja spätestens beim kompilieren auffallen.

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
          Nö, das ist nicht die Ursache. Das würde ja spätestens beim kompilieren auffallen.
          Bitte mal das temporäre Verzeichnis EibstudioData löschen. Ggf. ist da eine Datei beschädigt.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
          X