Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wochenzeitschaltuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibParser] Wochenzeitschaltuhr

Hallo Michael (Enertegus),

der folgende Code sollte aus meiner Sicht jetzt am Wochenende ein EIN bei Freigabe2 liefern:

[highlight=epc]
    Freigabe1 = 0b01
    if cwtime(09,00,00,WERKTAGS) then Freigabe1 = EIN endif
    Freigabe2 = 0b01
    if cwtime(10,00,00,WOCHENENDE) then Freigabe2 = EIN endif
    [/highlight]

Sowohl Freigabe1 als auch Freigabe2 sind laut Debugger aber AUS.

Die EibPC Systemzeit ist 2012-08-04 12:31:30

Woran hakt es?

Viele Grüße

Michael

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
    Hallo Michael (Enertegus),
    Mal ganz grundsätzlich
    Eine direkte Adressierung an mich bringt da auch nicht mehr, sondern hält eher die Mitleser davon ab, Stellung zu nehmen, da "man ja nicht angesprochen ist". Ist ja eben ein Forum und keine PN.

Hinweis zu cwtime im Handbuch:
    cwtime geht am Schalttag auf 1b01 und bleibt dies bis Sonntag 24:00. Wenn daher MONTAG
    oder WERKTAGS angegeben wird, ist cwtime immer auf 1b01.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Mal ganz grundsätzlich
      Eine direkte Adressierung an mich bringt da auch nicht mehr, sondern hält eher die Mitleser davon ab, Stellung zu nehmen, da "man ja nicht angesprochen ist". Ist ja eben ein Forum und keine PN.
      [/I]
      Ich adressiere nur direkt wenn ich den Eindruck habe, dass die Funktion nicht korrekt funtioniert, ansonsten immer allgemein.

Freigabe1 = 0b01

-> Bei dieser Abfrage ist mein Verständnis, dass Freigabe1 am Montag um 0 Uhr auf EIN geht und bis Freitag um 24 Uhr auf EIN bleibt. Das Verhalten konnte ich am Wochenende natürlich nicht testen.

Freigabe2 = 0b01
      if cwtime(10,00,00,WOCHENENDE) then Freigabe2 = EIN endif

-> Bei dieser Abfrage ist mein Verständnis, dass Freigabe2 am Samstag um 0 Uhr auf EIN geht und bis Sonntag um 24 Uhr auf EIN bleibt. Dies war bei mir jedoch nicht der Fall. Ich habe die Funktion Samstag erstmalig eingebaut und sie ist denn ganzen Samstag auf AUS geblieben ?!?

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
        -> Bei dieser Abfrage ist mein Verständnis, dass Freigabe1 am Montag um 0 Uhr auf EIN geht und bis Freitag um 24 Uhr auf EIN bleibt.
        NEIN, das steht ja oben. Da gab es auch schon in der Vergangenheit mal Probleme beim Verständnis. Ich werde das mal einspeisen, dass es erwartungsgemäß funktioniert (also ist das Verhalten zugebenermaßen nicht so "erwartungsgemäß").
        Ich habe die Funktion Samstag erstmalig eingebaut und sie ist denn ganzen Samstag auf AUS geblieben ?!?
        Das ist wohl ein Bug.
        cwtime mit Angabe von Wochentagen funktioniert.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo zusammen hat sich hier schon was ergeben?
          gruß
          Artur

Kommentar

Zitat von fedex Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen hat sich hier schon was ergeben?
            nein.
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
            X