Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eibPC & Performance mit iViewer / CommandFusion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin da vielleicht etwas übertrieben vorsichtig. Durch das Patch läuft das EibPC HOmecontrol ja "Out of the Box". Natürlich möchte ich vermeiden, dass es für den Anfänger bereits unüberwindbare Hindernisse gibt, oder wir Support leisten müssen, der von uns nicht einschätzbar ist.
    Hi Michael,

ich glaube Du würdest einigen EibPC Usern einen großen Gefallen tun, wenn Du Deine grundsätzliche Zukunftsstrategie für die Visualisierung einmal beschreiben würdest.

Mir ist überhaupt nicht klar wohin bei Euch die Reise beim Webserver geht bzw. wohin die Reise beim gesamten Thema Visualisierung geht. Dies macht es sehr schwer sich für eine der u.g. Routen zu entscheiden.

Aktuell habe ich folgendes Bild:

EibPC Webserver
    + optisch gelungene Out-of-the-Box Lösung (insbesondere Black Design)
    + nach kurzer Eingewöhnungszeit leicht individualisierbares Baukastensystem
    + für unerfahrene User Visualisierungsagent vorhanden
    + auf allen Geräten mit Internet Browser ohne Zusatzlizenzkosten einsetzbar
    + Support von Enertex und Forum
    - Page Refresh ist optisch sehr störend und führt zu Nutzungsproblemen (WAF Faktor gering)
    - Einschränkung auf 40 Elemente ist zu gering
    - Einschränkung auf sehr starres Raster verhindert elegante Einbettung von Grafiken
    - keine eigenen Grafiken für Buttons und Hintergrund einbindbar
    - sehr beschränkte Chart-Möglichkeiten (nur max. 48 Werte, kein Zeitverlauf, Größe der Charts stark limitiert)

EibPC + Command Fusion
    + sehr flexible Visualisierungsumgebung
    + voll in den EibPC integrierbar
    + Support von Enertex, CommandFusion und Forum
    - bei einem EibPC mit Webserver wird der bereits gekaufte Webserver überflüssig
    - Endgerätebasiertes Lizensierungsmodell (unflexibel, teuer bei häufig wechselnden oder vielen Geräten)

EibPC + Homecontrol
    + ??? (keine Erfahrung bei mir vorhanden)
    + Support von Arno und Forum (begrenzt)

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
      zu den anderen Punkten im Werkstattbericht mehr, hierzu:
      Das Paket NP steht für NetzwerkPaket. Dieses beinhaltet den Webserver, aber auch die tcp und udp Funktionen, den VPN Zugang und die Möglichkeit, Mails zu verschicken.
      Insofern ist die NP Investition nicht "für die Katz".
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
        zu den anderen Punkten im Werkstattbericht mehr, hierzu:
        Das Paket NP steht für NetzwerkPaket. Dieses beinhaltet den Webserver, aber auch die tcp und udp Funktionen, den VPN Zugang und die Möglichkeit, Mails zu verschicken.
        Insofern ist die NP Investition nicht "für die Katz".
        Da hängt natürlich vom Nutzer ab. Ich bräuchte die Option NP in jedem Fall wegen der Email-Funktion, IP Wärmepumpen-Gateway usw.

Wenn ich Homecontrol als Teil des EibPC richtig verstanden habe, wird dazu die Option NP aber nicht benötigt, oder?

Der integrierte Webserver ist aber bisher sicherlich ein starker Mehrwert und wird in Eurem Webshop auch als einziges Argument für die NP-Option genutzt.

Insofern wirkt es auf mich so, als ob Ihr Euch gerade selbst ein wenig vermarktungstechnisch kannibalisiert.

Wo finde ich denn den Werkstattbericht?

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
          Wenn ich Homecontrol als Teil des EibPC richtig verstanden habe, wird dazu die Option NP aber nicht benötigt, oder?
          Doch, da es über socket (tcp) kommuniziert.
          Der integrierte Webserver ist aber bisher sicherlich ein starker Mehrwert und wird in Eurem Webshop auch als einziges Argument für die NP-Option genutzt.
          Weil man auf so einer Seite nicht erst erklären kann, was tcpsend bedeutet etc. Für den Standarduser ist das in erster Näherung auch richtig.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
          X