Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gasverbrauch über Binäreingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gasverbrauch über Binäreingang

Hallo,
    ich würde gern den Gasverbrauch visualisieren. Mein Elsterzähler hat einen Platz für einen Reedkontakt, den ich auf einen Eingang legen würde. Wie komme ich denn von den Impulsen (1Impuls pro 0,01 m³) auf eine Leistungsanzeige im EibPC. Die Umrechnen von m³ in kW ist jetzt nicht mein Problem, eher von Impulsen in Menge/Zeit. Habt ihr da eine Idee?

Bietet evtl. dein Eingang an, als Zählereingang parametriert zu werden?

Wegen der Buslast würde ich die Einzelimpulse nicht übern Bus schicken - lieber in eine der kleinen "Wunderpillen" aka UP-Tasterschnittstelle von ABB, Merten o.v. investieren.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Nimm die Tasterschnittstelle von Siemens und nicht die von ABB. Die Siemens Tasterschnittstelle UP 220/31 speichert die Zählwerte bei Ausfall der Busspannung.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Zitat von fuchs Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich würde gern den Gasverbrauch visualisieren. Mein Elsterzähler hat einen Platz für einen Reedkontakt, den ich auf einen Eingang legen würde. Wie komme ich denn von den Impulsen (1Impuls pro 0,01 m³) auf eine Leistungsanzeige im EibPC. Die Umrechnen von m³ in kW ist jetzt nicht mein Problem, eher von Impulsen in Menge/Zeit. Habt ihr da eine Idee?
        Du meinst die Integration/Aufsummieren der Pulse? Das kannst du aus dem kWh Makro übernehmen. Oder habe ich dich da nicht richtig verstanden?
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
        X