Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - BUG bei AUfruf FTP-EInstellungen v2.308

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] - √ - BUG bei AUfruf FTP-EInstellungen v2.308

Bei Aufruf der FTP einstellungen

kommt folgende Fehlermeldung:
    expected floating-point number but got "v43200"
    expected floating-point number but got "v43200"
    (processing "-value" option)
    invoked from within
    "# Compiled -- no source code available
    error "called a copy of a compiled script""
    (procedure "vfnEditFtpSettings" line 1)
    invoked from within
    "vfnEditFtpSettings"
    (menu invoke)
    URSACHE
    im Code hatte sich ein Buchstabe vor den Ziffern des Intervalls "geschummelt" - komisch dass der Compiler da nicht meckert...

Noch eine kleine Zusatzfrage: wie stelle ich ein, dass die Ablage der telegramme in eine Verzeichnisstruktur jahr/Monat/Tag erfolgen soll (analog zu den Variablen im HS)
    --------------------
    ausserdem hatte ich heute folgendes "Highlight":

der eibPV hat heute morgens begonnen den Bus zu zugemüllen:
    es wurde laufend auf eine GA geschrieben, die ich aber im Programm nicht in Verwendung habe...
    nach kompilieren und starten läuft wieder alles normal
    Angehängte Dateien
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
    im Code hatte sich ein Buchstabe vor den Ziffern des Intervalls "geschummelt" - komisch dass der Compiler da nicht meckert...
    Der Compiler sollte das schon merken oder mit Fehler reagieren, aber hier scheint das Framework im eibstudio ein Problem zu haben.
    Noch eine kleine Zusatzfrage: wie stelle ich ein, dass die Ablage der telegramme in eine Verzeichnisstruktur jahr/Monat/Tag erfolgen soll (analog zu den Variablen im HS)
    Er legt die Telegramme mit Datum im Namen ab und nicht in der Verzeichnisstruktur.
    der eibPV hat heute morgens begonnen den Bus zu zugemüllen:
    es wurde laufend auf eine GA geschrieben, die ich aber im Programm nicht in Verwendung habe...
    Das kann auch die Schnittstelle sein - hatte mal so einen Fall mit einer alten FBox. Man erkennt das manchmal daran, wie die Rohdaten im EibPC im Telegrammspeicher ausschauen.
    Musste die Fritzbhox updaten...
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

also die Ablage in einer Verzeichnisstruktur hat eben seine Vorteile:
      ich dachte eben an die ARt wie's im HS geht:
      zB. /KNX_LOG/%Y/%m/%d/_%H_eibmon.csv
      für /KNX_LOG/2003/01/25/_09_eibmon.csv

------------
      die Schnittstelle war's sicher nicht - der einPC hat sie geloggt und der HS auch - Sender war eindeutig der HS
      EPIX

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
        die Schnittstelle war's sicher nicht - der einPC hat sie geloggt und der HS auch - Sender war eindeutig der HS
        ? Hab ich da was falsch verstanden, ich dachte der EibPC hatte Telegramme ausgelöst? Und am Ende bringt ja auch die Schnittstelle die Telegramme auf den Bus und nicht EibPC oder HS.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hab ich da was falsch verstanden, ich dachte der EibPC hatte Telegramme ausgelöst?
          sorry: der eibPC hat gesendet wie verrückt...

Was auch immer der Auslöser war, ich kann es weder reproduzieren, noch ist es seitdem wider aufgetreten...
          EPIX

Kommentar

Lädt...
          X