Hallo Experten,
ich möchte einen Russound C5 mittels der Macros vom EibPC bedienen. Es gibt ja zwei Möglichkeiten dafür: Einmal per Ethernet mittels Rio und zweitens über RNet per RS-232.
Ich habe den Russound C5 nun mittels RS-232-Kabel an die RS-232-Schnittstelle vom EibPC angeschlossen.
Im Russound-Menü habe ich angegeben, dass ich den Russound per RNet ansteuern möchte.
Nun meine Frage:
Wie rufe ich das Makro im EibPC richtig auf? Bisher habe ich nur dies:
Mehr habe ich noch nicht gemacht! Ich weiß schon gar nicht, was bei den einzelnen Makros einzugeben ist! Ist z.B. der InitRussound notwendig, obwohl ich gar keinen Moxa habe? Fragen über Fragen!
Wäre sehr nett, wenn Ihr mir da ein paar grundlegende Tipps geben könntet!
Gruß Norbert
ich möchte einen Russound C5 mittels der Macros vom EibPC bedienen. Es gibt ja zwei Möglichkeiten dafür: Einmal per Ethernet mittels Rio und zweitens über RNet per RS-232.
Ich habe den Russound C5 nun mittels RS-232-Kabel an die RS-232-Schnittstelle vom EibPC angeschlossen.
Im Russound-Menü habe ich angegeben, dass ich den Russound per RNet ansteuern möchte.
Nun meine Frage:
Wie rufe ich das Makro im EibPC richtig auf? Bisher habe ich nur dies:
Code:
InitRussound(4806,192.168.178.28) SetStateRussoundToggle(MusikBad,"Badezimmer Musik Play/Stop-6/0/14",0,0) SetTurnOnVolumeRussound(Einschaltlautstaerke,"Badezimmer Musik Volume-6/0/15","Badezimmer Musik Volume-6/0/15",0,0) SetVolumeRussound(MusikLautstaerkeBad,"Badezimmer Musik Volume-6/0/15","Badezimmer Musik Volume-6/0/15",0,0)
Wäre sehr nett, wenn Ihr mir da ein paar grundlegende Tipps geben könntet!
Gruß Norbert
Kommentar