Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Michael, so möchte ich Deine Aussage derzeit nicht stehen lassen, zumal ich mich mit derartigen Problemen sehr intensiv beschäftige und sicherlich mit zur Aufklärung beigetragen habe.
Avast ist ein sehr guter und verlässlicher Scanner, viele besitzen u.a. auch die Internetsecurity. Diese Software in der kostenlosen Version bereitete keine Probleme mit Ausnahme bei 2 mir bekannten Produkten und diese sind:
Gira Experte = keine Übertragung der Programmierung möglich. Ausnahme der Scanner wird für 10 Min., deaktiviert. Ansonsten behindert der Scanner kein weiteres mir bekanntes Programm. ETS 3, ETS 4 oder Programme anderer Marktpartner sind nicht davon betroffen
EibPC komplett - keine Übertragung der Programmierung, keine Einspielung von Patch u.ä.. Keine Chance auch bei Deaktivierung des Scanners
Selbst Neuentwicklungen wie z.B. der ENOTool von Weinzierl, Domovea, IPControl etc. laufen problemlos mit aktiviertem Scanner. Keine Probleme.
Setze große Hoffnungen in Deine Entwicklerkunst diese Problematik zu lösen ggf. mit den Herstellern dieser Software auszutauschen. Bisher ist diese Problematik nicht erforscht! Basiert möglicherweise auf Vermutungen.
Der Kunde wird von einer Scannerentscheidung sich nur schwerlich trennen.
Selbst Avira meldet Probleme mit der DSL AVM Software, welche eine Software Firewall beinhaltet. Die beiden "mögen" sich und "mögen" sich auch wieder mal nicht.
Unter Avira (Avast gefiel mir weitaus besser) bisher keine Probleme sowohl beim Experten, wie auch beim EibPC.
Nur dieser ganze Aufwand, welcher mich seit Wochen begleitet und ausbremst steht in keinem Verhältnis zu einem Virenscanner.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar