Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

v2.308 Mac - Verschluckte Tastendrücke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] v2.308 Mac - Verschluckte Tastendrücke

Hi,

nach dem Übertragen eines Programms in den EibPC ist standardmäßig das anzeigen der KNX Telegramme eingeschaltet. Wenn ich das nicht mit Command-W ausschalte, reagiert das EibStudio träge -> Anzeige Farbrad (die OSX Eieruhr) und verschluckt zum Teil Tastendrücke.

z.B. wird dann das "Command" von Command-W verschluckt und stattdessen was w ins Editorfenster geschrieben. Auf einem langsamen Mac passiert das entsprechend häufiger als auf einem schnellen Mac.

Ich verwende einen Mac Mini (Core Duo) mit OSX 10.6.8 und einen iMac (4 Core i7) mit OSX 10.7.5.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Das Problem habe ich auch schon lange. Fällt mir immer wieder beim einfügen mit CMD + V auf.

Desweiteren ist aber auch die Nutzung der Funktionen per rechter Maustaste gestört. Wenn ich über die rechte Maustaste kopieren möchte, erscheint zwar das Auswahlmenü, aber die Möglichkeit den entsprechenden Befehl (z.B. Kopieren) anklicken zu können dauert zwischen 0 und 30 Sekunden.

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
      Desweiteren ist aber auch die Nutzung der Funktionen per rechter Maustaste gestört. Wenn ich über die rechte Maustaste kopieren möchte, erscheint zwar das Auswahlmenü, aber die Möglichkeit den entsprechenden Befehl (z.B. Kopieren) anklicken zu können dauert zwischen 0 und 30 Sekunden.
      Ich hab das mal gecheckt und nachvollziehen können. Vielleicht kann man da was machen, aber an manchen Punkten ist OSX und unser Framework extrem störrisch.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
        Ich hab das mal gecheckt und nachvollziehen können. Vielleicht kann man da was machen, aber an manchen Punkten ist OSX und unser Framework extrem störrisch.
        Was mir eben noch auffällt: Wenn EibStudio auf einen EibPC zugreifen kann, ist es flüssiger. Nur wenn ich eine IP Adresse eintrage, die nicht verfügbar ist, dann lahmt OSX. Könnt Ihr das bestätigen?
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich habe eine feste IP Adresse hinterlegt und diese ist immer verfügbar, da mein iMac wie der EibPC am LAN hängt.

Ich konnte aber immer wieder beobachten, dass das Eibstudio flüssiger läuft, wenn ich die Beobachtung der EIB-Telegramme deaktiviert habe. Dies fällt vor allem bei sehr umfangreichen EPC Code auf.

Kommentar

Lädt...
          X