Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echtzeit Visu Status

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Echtzeit Visu Status

Hi Enertex,

ihr habt ja gesagt, ihr wollt jetzt langsam ein Projekt "Echtzeitvisu EibPC" starten.

Wäre es möglich hier in diesem Tread hin und wieder einige Infos zu bringen.
    Akteller Stand, Probleme.. usw.. einfach was euch gerade durch den Kopf geht.
    Bin an der Sache sehr interessiert und würde mir mit einen "zentralen" Thread mit News leichter tun.

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Hi Enertex,
    ihr habt ja gesagt, ihr wollt jetzt langsam ein Projekt "Echtzeitvisu EibPC" starten.
    Wäre es möglich hier in diesem Tread hin und wieder einige Infos zu bringen.
    Wir haben das prinzipielle technische Designs getestet. Ich weiss auch nicht, ob es lohnt darüber zu diskutieren, ob mit Comet, AJAX, Websockets zu arbeiten ist.
    Soweit wir hier sehen, wird die Umsetzung auf AJAX hinauslaufen, was später auch schmerzfrei in Websockets konvertiert werden kann.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      Ich weiss auch nicht, ob es lohnt darüber zu diskutieren, .....
      ich will gar nicht das hier diskutiert wird... Infos was gerade passiert würde mir erstmal reichen

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

ich will gar nicht das hier diskutiert wird
        Ich auch nicht, weil das nur in einem Glaubenskrieg endet.
        Zum Thema: Der Webserver auf dem EibPC wurde mit der neuen Technik getestet. Wenn der Weg an sich klar ist, dann werden wir den Umbau beginnen. Das schöne für den Entwickler: Man muss nix für den User dokumentieren, weil zumindest dies keine Dokuänderung nach sich zieht - sieht man mal von den neuen Features ab.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich auch nicht, weil das nur in einem Glaubenskrieg endet.
          [INFORMATION]

dann halten wir das mal für diesen Thread so fest !!!

Diskutiert kann wo anders werden.. hier nur Infos, bitte !!![/INFORMATION]

Kommentar

Das schöne für den Entwickler: Man muss nix für den User dokumentieren, weil zumindest dies keine Dokuänderung nach sich zieht - sieht man mal von den neuen Features ab.
            ... und Dokumentation meidet der gemeine Programmierer wie der Teufel das Weihwasser
            BR
            Marc

Kommentar

so.. erster Monat is vorbei... gibts schon was aufregendes zu erzählen ??

Kommentar

Tja, was sollen die enertexii erzählen? Die sind umgezogen, arbeiten parallel am Raumcontroller mit Spracherkennung und Thema Router ist auch noch aktuell...
                Ich glaube nicht, das wir vor Weihnachten da irgendwas sehen oder lesen werden.

Gruß,
                Bernd

Kommentar

so.. erster Monat is vorbei... gibts schon was aufregendes zu erzählen ??
                  An sich funktioniert das nun mit vielen Clients gleichzeitig, ein paar "kleine" aber fieselige Probleme sind gelöst.
                  Das Ganze wird über einen XmlHttpRequest ausgelöst, der dann von einem eigenen kleinen Dämon, der mit der FW über Memorymapping kommuniziert, synchronisiert wird. Dies macht die Sache schnell und entschärft das Thema "Gleichzeitigkeitszugriff beim HTML5, COMET" ist effizient und rel. einfach (für den Ing.) gelöst.
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

An sich funktioniert das nun mit vielen Clients gleichzeitig, ein paar "kleine" aber fieselige Probleme sind gelöst.
                    Update: Der Echzeit-Webserver lief am Freitag das erste mal unter Realbedingungen.
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Voll cool ey

Update: Der Echzeit-Webserver lief am Freitag das erste mal unter Realbedingungen.
                      Hoi

Das ist doch mal eine super Nachricht. Besser jedenfalls als Weltuntergeng.
                      Grüsse Bodo
                      Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                      EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Wenn ihr noch (Alpha) Betatester sucht !!!

*mit dem Finger aufzeig und schnipst*

Kommentar

Super Nachricht, freue mich sehr darauf ...

Kommentar

Wird die "neue" Visu eigentlich kompatibel zur alten ?

Oder muss ich/man alles neu anlegen ?

Gruß Martin

Kommentar

Wird die "neue" Visu eigentlich kompatibel zur alten ?
                              Patch einspielen, neu kompilieren, fertig.
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                              X