Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann IP Router Aktion?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann IP Router Aktion?

Hallo,

vor einiger Zeit hieß es der lang ersehnte Enertex IP Router wird ab November verfügbar sein. Bei Voltus stand eine Zeit lang auch KW47 (mittlerweile entfernt).

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    Wir haben einen IP Router gebaut, der wird im November auf den Markt kommen, samt einer interessanten Forumsaktion...
    KW47 hätten wir seit Montag und in 10 Tagen ist der November auch schon wieder vorbei...
    Wann gibt es denn die Forumsaktion? Oder gibt es nochmals eine (ungeplante) Verzögerung beim IP Router?

Gruß

Quisa

Zitat von QuisaZaderak Beitrag anzeigen
    Hallo,
    vor einiger Zeit hieß es der lang ersehnte Enertex IP Router wird ab November verfügbar sein. Bei Voltus stand eine Zeit lang auch KW47 (mittlerweile entfernt).
    KW47 hätten wir seit Montag und in 10 Tagen ist der November auch schon
    Am Montag 26.11 kommen die Serienteile aus der Produktion und werden geprüft. Die KNX-Zertifizierung aus Brüssel ist bereits erledigt und bestanden. Es kann sich also nur noch um Tage handeln, vorausgesetzt, die Produktion hat keinen Fehler gemacht - was auch nicht zu erwarten ist.

Alsbald wir lieferbereit sind (Ende nächster Woche), werden wir mit dem Verkauf beginnen.

Für Forumsmitglieder wird es eine Aktion geben - 250€ für unseren Router. Sicher ein Schnäppchen, der normale VK liegt bei 288€ als Einführungspreis bis nächsten Juni (2013).

Die Forumaktion läuft bis zum 15.1.2013, 24:00 Uhr. Dazu bekommt jeder, der sich registrieren lässt, von den Forumsadmins einen einmaligen Gutscheincode (100 sind hier reserviert) und kann dann diesen bei der Bestellung eines Routers über shop.enertex.de einlösen.

Aber bitte die Ankündigung in Forum abwarten und nicht die Admins nerven.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Am Montag 26.11 kommen die Serienteile aus der Produktion und werden geprüft.
      Die sind schon mal nicht pünktlich gekommen - es gab da noch ein Problem mit einem Bauteil (Kennzeichnung), sodass die Lieferung an uns sich bis diesen Donnerstag verzögern wird. Wird also doch nächste Woche werden ... seufz.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Könnte man vllt. Erfahren, was die vorteile des Routers sind, gegenüber den allen anderen üblichen Verdächtigen, sprich Gira, Jung, ABB etc.?

Wozu ist z.B. das Display nötig? Das Teil verschwindet im Verteiler und wie oft schaut man dann drauf?

Also warum sollte man unbedingt den kaufen und nicht einen anderen?

Kommentar

Hoi

Vielleicht weil er preiswert ist? (mit mehreren Tunneln)
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Mich würde die Frage nach dem Display auch interessieren - was kann man alles ablesen und kann man es abschalten? (Stromverbrauch)

Herzlichen Dank & lb. Gr.
            Thomas

Kommentar

mehr gibt's derzeit wohl noch nicht:
              Enertex-KNXnet/IP Router [1147] - €288.00 : enertex bayern gmbh, Online-Shop
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Mycraft Beitrag anzeigen
                Wozu ist z.B. das Display nötig? Das Teil verschwindet im Verteiler und wie oft schaut man dann drauf?
                Die Frage ist auf den ersten Blick sicher berechtigt. Allerdings gerade während der Installationsphase hat man oft Probleme, geht mal der Bus nicht, die phy. Adresse stimmt nicht, die IP-Adresse geh nicht. In diesem Fall kann man die Daten einfach ablesen und man kann z.B. sicher sein, dass das Netzwerk gefunden wird.
                Wenn man mehrere Installationen ausgeführt hat, wird man wissen, von was ich rede: 2 Stunden Suche sind da schnell verbraten.

Mann kann ablesen: IP, DCHP (oder Netzwerk down), KNX Adresse (oder Bus down), die Anzahl der offenen Tunnel. [Das Display hat einen Stromverbrauch <4mW und ist nicht beleuchtet]

Über Telnet kann sieht man:
                Code:
                ert> help
                Available commands:
                ifconfig...........: show IP configuration
                tpconfig...........: show KNX address
                version............: show version number
                date...............: show date & time
                sntp [query|server]: queries a NTP server or sets it's IP
                stats..............: show some statistics
                tunnel.............: show details of a tunnel
                tunnels............: show open tunnels
                route..............: show router settings
                progmode...........: show programming mode
                factory_reset......: restore default values
                restart|reboot.....: restart device
                exit|quit|logout...: end telnet session

ert> ifconfig
                IP............: 192.168.23.137
                Subnetmask....: 255.255.255.0
                Gateway.......: 192.168.23.1
                NTP server....: 192.53.103.108
                Sys multicast.: 224.0.23.12
                RT multicast..: 224.0.23.12                                                                                                                                                                                                                  
                Hardware addr.: 00:50:c2:79:30:01                                                                                                                                                                                                            

ert> tpconfig                                                                                                                                                                                                                                
                KNX bus state.: up                                                                                                                                                                                                                           
                KNX address...: 01.01.000                                                                                                                                                                                                                    
                Serial number.: 00-a6-00-00-00-01                                                                                                                                                                                                            

ert> version                                                                                                                                                                                                                                 
                Firmware version: 1.010                                                                                                                                                                                                                      

ert> date                                                                                                                                                                                                                                    
                11:27:54 28.11.2012 (UTC)                                                                                                                                                                                                                    

ert> stats                                                                                                                                                                                                                                   
                uptime: 1 days, 0:01                                                                                                                                                                                                                         
                transmit to IP: 0 (ca. 0 t/m, 0 t/s)                                                                                                                                                                                                         
                transmit to KNX: 0 (ca. 0 t/m, 0 t/s)                                                                                                                                                                                                        
                received from KNX: 0 (ca. 0 t/m, 0 t/s)                                                                                                                                                                                                      
                overflow to KNX: 0                                                                                                                                                                                                                           
                overflow to IP: 0                                                                                                                                                                                                                            
                tunnel re-requests: 0                                                                                                                                                                                                                        

ert> tunnel 1                                                                                                                                                                                                                                
                Tunnel 1: closed                                                                                                                                                                                                                             
                KNX address: 0xff0b                                                                                                                                                                                                                          
                IP address (control endpoint): 0.0.0.0:0                                                                                                                                                                                                     

ert> tunnels                                                                                                                                                                                                                                 
                Tunnel 1: closed
                Tunnel 2: closed
                Tunnel 3: closed
                Tunnel 4: closed
                Tunnel 5: closed

ert> route
                Coupler type: line coupler
                IP -> KNX:
                GA  0-13: filter
                GA 14-15: route
                Ph. add.: filter
                KNX -> IP:
                GA  0-13: filter
                GA 14-15: route
                Ph. add.: filter
                Ja und dann hat der Router auch einen SNTP Server, um z.B. dem EibPC die aktuelle Uhrzeit mitzuteilen...
                Also warum sollte man unbedingt den kaufen und nicht einen anderen?
                Das könnte ich Dir sagen, wenn wir unter uns sind.

Ansonsten bleibt mir nur eins: Ich bin von der Notwendigkeit des Geräts so überzeugt, dass wir es entwickelt haben.

Und der Forumspreis hier ist sicher nicht schlagbar.
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

die Telnet Geschichte ist ne feine Sache! Respekt!
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Das könnte ich Dir sagen, wenn wir unter uns sind.

Ansonsten bleibt mir nur eins: Ich bin von der Notwendigkeit des Geräts so überzeugt, dass wir es entwickelt haben.
                    Wo ist das Problem die USPs des Produkts im Vergleich zum Wettbewerb zu nennen?

Das macht doch jeder der etwas engagiert verkaufen möchte. Es erwartet ja niemand, dass dabei konkret der jeweilige Wettbewerber mit seiner spezifischen Schwäche genannt wird.

Das der Hersteller von seinem Konzept überzeugt ist, ist übrigens nicht ungewöhnlich.

Ich habe mir aufgrund der Verschiebung der Produkteinführung mittlerweile ein IP Gateway mit multiplem Tunneling gekauft und frage mich jetzt auch, welchen Vorteil mir der Router bringen würde.

Kommentar

Ich hatte den Router am Freitag in der Hand.
                      Echt schlimm, diese Haptik. Da muss unbedingt ein erodiertes Gehäuse aussen rum.
                      Gruß
                      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir aufgrund der Verschiebung der Produkteinführung mittlerweile ein IP Gateway mit multiplem Tunneling gekauft und frage mich jetzt auch, welchen Vorteil mir der Router bringen würde.
                        Der Router hat einen batteriegepufferten SNTP Server, der dem EibPC nach einem Stromausfall (ohne Internetverbindung) eine Zeit gibt.
                        Die Vorteile des Displays und des Telnet-Servers habe ich ja schon ausgeführt. Zudem: 48 Telegramme/s bei Routing und 35 Telegramme/s beim Tunneling. Zeroconf können m.W. wenn überhaupt dann wenige, PoE auch nicht alle.

Aber auf ein "Das macht Firma XX, da schlechter, die dort ..." lass ich mich hier nicht ein. Als Privatmann dürfte man dies ggf. in einem best. Rahmen tun.

Ich finde zudem, dass es dem Forum nicht gut täte, würde ich das machen.
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                          Ich hatte den Router am Freitag in der Hand.
                          Echt schlimm, diese Haptik. Da muss unbedingt ein erodiertes Gehäuse aussen rum.
                          -
                          Enertex Bayern GmbH - www.eibpc.com

Kommentar

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                            Ach Du warst das neben mir

Nächstes mal mit Namesschild!

Kommentar

Hi Uwe,
                              nein, ich bin nur mal kurz zu euch rüber gekommen und war mir mit Steffi einig.
                              Ich war ungefähr auf deiner Höhe am Nachbartisch.

Nächstes mal mit Namesschild!
                              Auf jeden Fall. Lag mitnahmebereit am Schreibtisch
                              Gruß
                              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
                              X