Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nconf bricht ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nconf bricht ab

Bei meiner Installation bricht nconf regelmässig ab sobald ich mein Programm an den EIBPC übertragen will. Beim ersten Mal nach dem Aufstarten des PC (Windows 8) funktioniert das Hochladen sehr zuverlässig - ebenso wie beim zweiten oder dritten, manchmal beim vierten oder fünften Mal.

Danach bricht nconf beim Hochladen ab, und das Hochladen funktioniert erst wieder wenn ich das EibStudio neu gestartet habe. Irgendwann hilft auch das nichts mehr, und ich muss den PC neu starten. Dann geht's wieder.

Habe die Firmware-Version 2.304 und EIBStudio 2.311.

Welche Angaben benötigt ihr, um dem Problem auf den Grund zu gehen?

Thx, G.

Eben: Welche weiteren Infos benötigt ihr? Oder ist der Bug bekannt und momentan nicht lösbar?

Kommentar

Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
      Eben: Welche weiteren Infos benötigt ihr? Oder ist der Bug bekannt und momentan nicht lösbar?
      Hast Du mal in deiner Taskliste geschaut, ob es da noch Reste von nconf gibt?
      Liest sich für mich wie ein Speicherleck oder sowas. Mal versucht im Windows XP Kompatibilitätsmodus zustarten?

(Windows 8 zu installieren kommt für mich frühestens mit SP1 in Frage)

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
        (Windows 8 zu installieren kommt für mich frühestens mit SP1 in Frage)
        Bei mir nur, wenn sich das Lizensmodell ändert (aktueller Artikel in der C't)
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Windows 8 hin oder her - ich persönlich schätze die bedeutend geringere aufstartzeit und arbeite gern damit.

Zum thema: verstehe ich das richtig, dass ihr dieses OS momentan nicht unterstützt?

G.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Kommentar

Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
            Windows 8 hin oder her - ich persönlich schätze die bedeutend geringere aufstartzeit und arbeite gern damit.
            Zum thema: verstehe ich das richtig, dass ihr dieses OS momentan nicht unterstützt?
            Ganz offiziell nicht, aber an sich sollte es trotzdem gehen. So ein ähnliches Problem gab es ml unter Win7, damals hat sich es mit einem Windows Update von alleine erledigt, was auch hier meine Hoffnung wãre
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
            X