Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Makro "Betriebsstundenzähler"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Codebeispiel] Makro "Betriebsstundenzähler"

ich würde gern für verschiedene Verbraucher die "Laufzeiten" protokollieren und visualisieren. Ansich kein großes Ding, würde mit dafür ein Makro schreiben, dem ich eine GA und Bezeichnung übergebe. Das Makro sollte dann alle "EIN-Zeiten" aufsummieren und unte der "Bezeichnug" in H:MM visualisieren.

hat da einer schon was fertiges in der Schublade?

Und: Sollte man zusätzlich oder alternativ einen Monatswert anzeigen?

Danke
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Ich habe (dank Brick) die Laufzeit von einigen Pumpen visualisiert.
    Beispiel siehe Anhang.

Der Code:

[highlight=epc]
    // Lauzeit Pumpe Solar heute und gestern (Flashspeicherplatz 02)
    Pumpe_Solar_Timer=0u16
    Pumpe_Solar_TimerGestern=0u16
    if after(systemstart(),8000u64) or htime(23,59,30) then readflash (Pumpe_Solar_Timer,2u16) endif
    if cycle(01,00) and "Rückmeldung Solarpumpe EIN/AUS-4/0/1"==EIN then Pumpe_Solar_Timer = Pumpe_Solar_Timer+1u16 endif
    if after ("Rückmeldung Solarpumpe EIN/AUS-4/0/1"==AUS,10000u64) then writeflash (Pumpe_Solar_Timer,2u16) endif
    if htime(23,59,40) then Pumpe_Solar_TimerGestern = Pumpe_Solar_Timer endif
    if change(Pumpe_Solar_TimerGestern) then {
    pdisplay(LaufzeitGestern_ID,convert((Pumpe_Solar_T imerGestern)/60u16,$$)+$h :$+convert(mod(Pumpe_Solar_TimerGestern,60u16),$$) +$min$, INFO,INACTIVE,GREEN,Page_HeizungSOLAR_ID)
    } endif
    if htime(23,59,50) then writeflash (0u16,2u16);Pumpe_Solar_Timer=0u16 endif
    if change(Pumpe_Solar_Timer) then {
    pdisplay(LaufzeitHeute_ID,convert((Pumpe_Solar_Tim er)/60u16,$$)+$h :$+convert(mod(Pumpe_Solar_Timer,60u16),$$)+$min$, INFO,INACTIVE,GREEN,Page_HeizungSOLAR_ID)
    } endif
    [/highlight]
    Angehängte Dateien

Kommentar

das kommt schon ganz gut hin,danke!
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
      X