Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ABbruch beim 1.Versuch der Programmübertragung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[EibStudio] - √ - ABbruch beim 1.Versuch der Programmübertragung

kein echtes "Problem", aber lästig:

beim 1. Versuch das Programm nach Änderungen zu übertragen erhalte ich immer eine Abbruchmeldung (Pop-Up Fenster), in der Statuszeile
    EibParser wurde ohne Fehler beendet.

(c) 2008-2012 Enertex Bayern GmbH
    enertex bayern gmbh :: startseite

% D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/nconf -k 192.168.1.228
    % Programm konnte nicht beendet werden.
    nach dem Quittieren und neuerlichen Compilierbefehl wird das Programm anstandslos übertragen
    % D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/eibparser -f 192.168.1.224 --ntpsync 0 --language DE --config {"D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpApp.txt"} --output {"D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpConf.txt"} --addresstable {"D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpAddr.txt"} --eventlog {"D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpObjects.txt"} --debugtable {"D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpDebug.txt"} --macroout {"D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpMacroOut.txt"} --timeout 142 -t {"D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpAssign.txt"} --macrofuncout {"D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpMacroFuncOut.txt"}
    %
    +---+ EibParser - v2.312 (Windows Win32 Version) +---+

Keine Haftung für Schäden, die durch die Benutzung des Programms entstehen.
    Gruppenadressen-Import:
    Datei: "D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpAddr.txt" wurde geschrieben

Datei: "D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpMacroOut.txt" wurde geschrieben
    Datei: "D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpMacroFuncOut.txt" wurde geschrieben
    Gruppenadressen - Konvertierung Datentypen:
    Datei: "D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpAddr.txt" wurde geschrieben
    Datei: "D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpDebug.txt" wurde geschrieben
    Datei: "D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpObjects.txt" wurde geschrieben
    Datei: "D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpAssign.txt" wurde geschrieben
    Datei: "D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpConf.txt" wurde geschrieben

Speicher-Auslastung EibPC 9.85 %.
    Funktionen der Option NP verwendet

EibParser wurde ohne Fehler beendet.

(c) 2008-2012 Enertex Bayern GmbH
    enertex bayern gmbh :: startseite

% D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/nconf -k 192.168.1.228
    % D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/nconf -c "D:/_DATA/EIB/eibPC/EibStudio-win/EibstudioData/tmpConf.txt" 192.168.1.228
    % Datenübertragung beendet.
    % Programm wird neu gestartet
    Scheinbar ein Problem des Zugriffs auf den eibPC...

Ich greife via WLAN auf einen Siemens IP-Router N146 zu
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
    kein echtes "Problem", aber lästig:
    beim 1. Versuch das Programm nach Änderungen zu übertragen erhalte ich immer eine Abbruchmeldung (Pop-Up Fenster), in der Statuszeile
    nach dem Quittieren und neuerlichen Compilierbefehl wird das Programm anstandslos übertragen
    Ich greife via WLAN auf einen Siemens IP-Router N146 zu
    Was noch wichtig ist: Welches OS? Hast Du eine Firewall laufen?
    Das Problem lässt sich hier mit Linux und Wn7 und OSX (EibStudio 2.311) nicht nachvollziehen. Hat das sonst noch jemand?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

OS W7 Home Pro
      Firewall: die eingebaute FW, es hilft aber deaktivieren auch nicht...
      EPIX

Kommentar

Zugriff per WLAN? Ist das auch so, wenn du im LAN bist?
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Zugriff per WLAN? Ist das auch so, wenn du im LAN bist?
          Hm, es könnte sein, dass EibStudio zuerst mit der LAN Verbindung testet, fehlschlägt und dann erst zum WLAN springt oder zumindest hier irgendwo der Hund in der IT Infrastruktur begraben liegt.
          EibStudio (eigentlich nconf) überlässt das dem OS die Verbindung über die Ethernet Schnittstelle herzustellen.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

LAN Schnittstelle wird deaktiviert.....

bis jetzt haut alles hin....

Also ich fasse zusammen:
            der eibPC probiert zuerst die Schnittstelle die keine Verbindung hat und wenn er dann abgebrochen hat nimmt er die Schnittstelle die der Browser, HS, die ETS, Javaupdate, Everynote,....und alle sonstigen Netzprogramme auch verwenden

DAS ist es was ich neulich mit "schräger LOGIK" gemeint habe....

Aber: DANKE - guter Tip!!!
            und: Fall gelöst
            EPIX

Kommentar

wenn er dann abgebrochen hat nimmt er die Schnittstelle die der Browser, HS, die ETS, Javaupdate, Everynote,....und alle sonstigen Netzprogramme auch verwenden
              Wie gesagt macht das nconf MIT dem OS - und unter OSX und Linux ist das wunderbar in Ordnung. Auch mit Windows - nur nicht in deiner Konfiguration. Könnte auch am Treiber liegen.
              DAS ist es was ich neulich mit "schräger LOGIK" gemeint habe....
              Da beiß ich die Zähne zusammen und sage weiter nix - bis die Lippe blutet...
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

nur nicht in deiner Konfiguration. Könnte auch am Treiber liegen.
                Ist ein 5 Monate altes "Standard" Notebook mit STandard OS, keine Tweaks, keine "optimieren Sie ihren PC-Aktionen"....

KLAR, es KANN am Treiber liegen - aber wie geschrieben: keine Probleme mit den anderen Netz-applikationen

Aber: DANKE - guter Tip!!!
                und: Fall gelöst

Da beiß ich die Zähne zusammen und sage weiter nix - bis die Lippe blutet...

Na - soooo schlimm ist's auch nicht -
                EPIX

Kommentar

Ist ein 5 Monate altes "Standard" Notebook mit STandard OS, keine Tweaks, keine "optimieren Sie ihren PC-Aktionen"....
                  offenbar doch eine Win7-Treiber Einstellung:
                  LAN-Verbindungen priorisieren - Netzwerk-Tipp für Windows 7 | TecChannel.de
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

wollte ja nix sagen - deiner Lippe wegen

aber LAN ist deaktiviert....

passiert aber trotzdem - ich kann damit leben, offenbar bin ich ohnehin der Einzige mit dem Problem, also was solls....
                    EPIX

Kommentar

Lädt...
                    X