Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte überwachen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geräte überwachen?

Hi all,

ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit Linien auf Stromausfall zu überwachen. Ein möglicher Kandidat ist hier (Product - EUB/S1.1)

Weiß jemand ob es ev. möglich ist, dieses Verhalten auch im eibPC abzubilden. Würde eine Menge Geld sparen...

Herzlichen Dank,
    Thomas

Ja. Schau Dir mal das Makro EnertexPhyMonitor an. Das dürfte genau das abbilden.

Gruß,
    Bernd

Kommentar

Habe das angesprochene Makro bei mir in modifizierter Version für diverse Überwachungen im Einsatz. Die Modifikation geht dahin, dass sich das Makro selbst nach Behebung einer Störung wieder zurücksetzt.
      Neben der angegebenen physikalischen Adresse gibt man nur noch das Intervall an in dem ein Paket erwartet wird.
      Bei einer Störung wird auf eine virtuelle GA geschrieben, welche dann wunderbar mit einem weiteren Emailalert-Makro eine Email versendet.
      Bei Bedarf bitte PN, dann lasse ich Dir das Makro zukommen.

Cheers,
      Oliver

Kommentar

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
        .
        Bei Bedarf bitte PN, dann lasse ich Dir das Makro zukommen.
        Zeig uns doch den Pseudocode ( nicht den Makrocode sondern dessen Anwendung ) hier, sodass wir bzw ein Anfänger eine Vorstellung bekommt, wie das aussieht.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hi Michi,

habe ich Euch schon vor einiger Zeit für das nächste Makro-Bib Update zukommen lassen
          Cheers,
          Oliver

Kommentar

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
            Hi Michi,
            habe ich Euch schon vor einiger Zeit für das nächste Makro-Bib Update zukommen lassen
            Klar, aber es ginge ja darum, die Anwendung zu zeigen
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Blicke zwar nicht ganz den Mehrwert, da das Ganze ja auf Basis Eures Makros geschrieben worden ist und sich damit nix zum Handbuch geändert hat, aber bitte:
              Aufruf via:
              PhyMonitor1b(<Bezeichnung des Gerätes>,<Physikalische Adresse des Gerätes>,<Zeitdauer in Minuten in der ein Paket erfolgen muß>,<Alert-GA, welche auf 1 geht bei Überschreitung der Zeitdauer und wieder auf 0 geht sobald eine Paketsendung erfolgt ist)

Cheers,
              Oliver

Kommentar

Lädt...
              X