Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Balkendiagrammdarstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Balkendiagrammdarstellung

Hi Leute..

weiß jetzt nicht ob es sich überhaupt lohnt da noch Energie reinzustecken..
    aber vielleicht gibts ja einen einfachen kleinen Workaround für mein Problem.

Ich sammel die täglichen Stromverbräuche in einem Balkendiagramm...
    das funktioniert soweit ganz gut.. da der Eibpc ja pro Diagramm 48 Werte speichert, ich aber
    nur max 31 bräuchte, überlappen sich nach 31 Tagen die Werte.. (Siehe Bild ab dem 15.ten)

Gibt es da einen (einfachen) Lösungsansatz ??

Gruß Martin

EDIT: verbesserte Kommasetzung
    Angehängte Dateien
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Ich sammel die täglichen Stromverbräuche in einem Balkendiagramm...
    das funktioniert soweit ganz gut.. da der Eibpc ja pro Diagramm 48 Werte speichert ich aber
    nur max 31 brauche überlappen sich nach 31 Tagen die Werte.. (Siehe Bild ab dem 15.ten)
    Ohne Kommasetzung schwer zu lesen und verstehen...
    Gibt es da einen (einfachen) Lösungsansatz ??
    For_Loop Makro und Werte löschen bzw. leere Werte reinschieben?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

hmm.. ok,

dann verlier ich zwar am Monatsende immer alle Werte... aber das würde gehen.

Danke

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ich habe mich schon daran versucht und aufgrund des Aufwands auf halber Strecke aufgehört.

Wichtig ist, beim Schreiben der Werte im Block immer zwischen den einzelnen Werte eine Verzögerung von 1ms einzubauen.

Vor dem Hintergrund der kommenden Firmware würde ich damit jetzt nicht mehr anfangen.

Kommentar

ich denk auch, dass ich das abwarten kann !!

Trotzdem danke

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
          X