Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Problemchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diverse Problemchen

Hallo zusammen,

nach eine paar Wochen Auszeit, habe ich gestern einen weiteren Merten Schaltaktor mit Stromerkennung in Betrieb genommen.

Folgende Probleme ergaben sich:

Im Webserver habe ich weitere charts eingerichtet. Die 40er Beschränkung ist mir bekannt, dass diese aber auch zuschlägt obwohl eindeutig noch keine 40 Elemente auf der Page waren, das war mir neu. Es waren nur 30 Elemente. Ich musste 10 Elemente entfernen und diese auf eine weitere page einrichten. Kennt jemand das Phänomen?

Obwohl ein pbutton eindeutig als switch deklariert ist wird dennoch im Webserver das Icon von Blind angezeigt. Einmal kurz wurde das richtige Icon angezeigt, danach nicht mehr. Egal welcher Browser. s. Bild
    [highlight=epc]
    Page(4) [$Schalten$,$Schalter und Steckdosen$]
    pbutton(10)[SWITCH]$WC$
    UmschaltButtonZustand(10,4,"WC-3/4/0","WC-3/4/0",1u08,2u08,1u08)
    [/highlight]

Bei Nutzung von Chrome häufen sich Fehlermeldung, das Chrome die Seite nicht anzeigen kann. Auf dem Galaxy Tab kann man des öfteren nicht mehr scrollen. Auch auf dem Ipad. Chrome hatte letztens eine Update angeblich mit besserer HTML5 Unterstützung. Hat jemand ähnliche Probleme mit Chrome bei der Darstellung bzw. Bedinienung der EibPc Webseiten?

Schönen Sonntag

Gruß
    Ralf
    Angehängte Dateien

Zitat von amazing Beitrag anzeigen
    Die 40er Beschränkung ist mir bekannt, dass diese aber auch zuschlägt obwohl eindeutig noch keine 40 Elemente auf der Page waren, das war mir neu. Es waren nur 30 Elemente. Ich musste 10 Elemente entfernen und diese auf eine weitere page einrichten. Kennt jemand das Phänomen?
    Da wirst Du vermutlich nicht alle Rasterinhalte mit einberechnet haben. Über die SuFu findet Du einen Thread, wo die Berechnung erklärt ist.

Zitat von amazing Beitrag anzeigen
    Obwohl ein pbutton eindeutig als switch deklariert ist wird dennoch im Webserver das Icon von Blind angezeigt. Einmal kurz wurde das richtige Icon angezeigt, danach nicht mehr.
    Das hört sich danach an, dass zwar der Button grundsätzlich richtig definiert ist, aber über die Ansteuerung des Button aus der [EibPC] Sektion mit falschen Icons erfolgt. Vermutlich wird von dort das BLIND eingesteuert.

Kommentar

Das hört sich danach an, dass zwar der Button grundsätzlich richtig definiert ist, aber über die Ansteuerung des Button aus der [EibPC] Sektion mit falschen Icons erfolgt. Vermutlich wird von dort das BLIND eingesteuert.
      Ich hatte das gleiche Problem, beim Starten des Eib PC, habe viel mit Copy gearbeitet und nur die GA und Texte geändert. Als ich den Schalter komplett neu eingegeben habe war es weg.

MfG
      Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Oder die ID 2mal auf der Seite, dann kommt es auch gerne zu solchen Effekten.
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

also, ID eindeutig nur einmal für die page vergeben, habe auch das Makro UmschaltButtonZustand in der EibPc Section neu eingegeben ohne copy und paste , es wurde immer noch das falsche Icon angezeigt, habe dann die ID mal auf 15 geändert , nun geht es. Seltsam.

Gruß
          Ralf

Kommentar

Lädt...
          X