Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenstunden woher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonnenstunden woher?

Hallo,
    aus einem anderem Forum weiss ich wie ich das ecopower sperren kann. Für die steuerung durch den eibpc würde ich gern die vorhergesagten sonnenstunden mit einbeziehen. Hat jemand eine idee welche webseite diese daten anbietet die auch auslessbar sind?

Gruß
    carsten

ich habe nun eine seite mit den sonnenstunden gefunden
    Wetter Sehnde - Wetter aktuell und Wettervorhersage - WetterOnline
    leider kenne ich mich mit den webabfragen noch nicht so aus, wie bekommt man den wert aus der webseite in eine variable?
    ich möchte damit die sperrung meines bhkw beeinflussen.
    z.z. schaltet das bhkw aus, wenn die pv 200W mehr erzeugt als verbraucht wird. wenn es ein schöner sonniger tag wird. reichen dann wohl auch 100W oder sogar 0W aus. das würde ich gern über die sonnenstunden regeln.

kann mir das einer helfen?

Kommentar

Zitat von fuchs Beitrag anzeigen
      leider kenne ich mich mit den webabfragen noch nicht so aus, wie bekommt man den wert aus der webseite in eine variable?
      Hm. Da kommt ganz schön was an Antworttext über Deine Seite. Ich würde mich mal dran setzen wenn der EibPC lange strings kann. Dann dürfte es einfacher werden.

Wenn Du schon mal loslegen willst, kannst Du Dir die Wetterabfrage Makros mal zur Brust nehmen und anpassen.

Gruß,
      Bernd

Kommentar

wenn du das machts, wäre schön

Kommentar

Lädt...
        X