Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterkontakte aktivieren.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

an die Profis,

welche Variante soll ich nun verwenden?
    Ich bin da etwas überfordert:-(

Danke.

Kommentar

Hallo an die Helfer,

ich habe folgende Programmierung für meine fensterkontakte eingegeben.
      Funktioniert alles soweit gut, allerdings haben wir nun Sommer und sitzen länger draußen.
      Was muss ich verändern, damit das Licht nicht angeht wenn die Tür zum definierten Termin offen steht?
      Das soll so ja nicht sein.
      Danke für Eure Hilfe!!

HTML-Code:
      // Fensterkontakte EG
      if ((event( "Fenster u. Tür Büro-0/0/7"b01 ) and "Fenster u. Tür Büro-0/0/7"b01 == AUS) or (event( "Tür Freisitz-0/0/8"b01 ) and "Tür Freisitz-0/0/8"b01 == AUS) or (event( "Tür Terrasse-0/0/9"b01 ) and "Tür Terrasse-0/0/9"b01 == AUS)or(event( "Tür HWR-0/0/10"b01 ) and "Tür HWR-0/0/10"b01 == AUS)) and chtime(1,15,0) and !chtime(6,30,0) then {
      write("Zentral ein (incl.Büro)-3/0/1"b01, EIN);
      }endif

Kommentar

Zitat von matwei Beitrag anzeigen
        Funktioniert alles soweit gut, allerdings haben wir nun Sommer und sitzen länger draußen.
        Was muss ich verändern, damit das Licht nicht angeht wenn die Tür zum definierten Termin offen steht?
        ich versteh die Frage nicht. Kannst du genauer beschreiben, was Du meinst?
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ja, ich dachte, wenn die Tür offen ist und der Zeitpunkt der MEldung kommt sollte das Licht NICHT angehen!

Kommentar

Moin,

sowas?
            [highlight=epc]
            // Fensterkontakte EG

Partyabend = ("Tür Freisitz-0/0/8"b01 == AUS) and ("Tür Terrasse-0/0/9"b01 == AUS)
            // Partyabend geht auf EIN sobald eine Tür offen ist.

if ((event( "Fenster u. Tür Büro-0/0/7"b01 ) and "Fenster u. Tür Büro-0/0/7"b01 == AUS) or (event( "Tür Freisitz-0/0/8"b01 ) and "Tür Freisitz-0/0/8"b01 == AUS) or (event( "Tür Terrasse-0/0/9"b01 ) and "Tür Terrasse-0/0/9"b01 == AUS)or(event( "Tür HWR-0/0/10"b01 ) and "Tür HWR-0/0/10"b01 == AUS)) and !Partyabend and chtime(1,15,0) and !chtime(6,30,0) then {
            write("Zentral ein (incl.Büro)-3/0/1"b01, EIN);
            }endif

[/highlight]

Kommentar

Super, danke, ich teste das mal.

Gruß
              Matthias

Kommentar

Lädt...
              X