Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPV6 möglich mit EibPC?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sollte Unitymedia auf dem derzeitigen Standpunkt beharren, hilft wohl nur so schnell wie möglich zu kündigen.
    Habe bzw. hatte seit einer Woche das gleiche Problem, ebenso bei einem Kunden. Wir hatten beide auf Unitymedia umgestellt, da hier nur DSL 2000 verfügbar ist.

Der Freude über die Geschwindigkeit folgte noch am gleichen Tag die Enttäuschung über den nun abgeschnittenen Außenzugang.

Das Problem betrifft alle Neukunden bzw. Tarifwechsler seit Januar 2013.

Nach etlichen Mails und Telefonaten habe ich mit UM eine sehr kulante Lösung für einen Business-Anschluß getroffen, dieser wurde dann noch am gleichen Tag umgestellt.

Nun habe ich nicht nur eine native IPv4 Adresse, sondern sogar eine feste, so dass Dyndns nun der Vergangenheit angehört.

Kommentar

Zitat von Lutz_KS Beitrag anzeigen
      Nach etlichen Mails und Telefonaten habe ich mit UM eine sehr kulante Lösung für einen Business-Anschluß getroffen, dieser wurde dann noch am gleichen Tag umgestellt.

Nun habe ich nicht nur eine native IPv4 Adresse, sondern sogar eine feste, so dass Dyndns nun der Vergangenheit angehört.
      Und schwupps gibt es wieder IPV4-Adressen. Kulant ist relativ oder ist das nur unwesentlich teurer? Neustart der Vertragslaufzeit?

Kommentar

Kommt auf den gewählten Tarif, da die Geschwindigkeisstaffelungen andere sind. (Privat 50/100/150 MBit, Business 32/64/128 MBit.)

Da mein 50er nur effektiv 30-35 brachte, habe ich mich für Business 32 entschieden, der hat jetzt auch echte 32, so dass ich keinen Unterschied merke.

2play Plus 50 + 3 Nummern = 38€/Monat
        Business 32 inkl. 3 Nummern und fester IP = 35,58€/Monat

Also Ersparnis 2,50€ im Monat, Vertragslaufzeit verkürzt sich bei Business auf 12 Monate (statt 24) wenn man möchte.

Restlichen individuellen Konditionen habe ich verhandelt, waren wie gesagt sehr (!) kulant.

Kommentar

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob denn jetzt der EibPC ipv6 kann und wenn ja, wie man das einstellt...

Kommentar

Zitat von Shino Beitrag anzeigen
            Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob denn jetzt der EibPC ipv6 kann und wenn ja, wie man das einstellt...
            Nein das geht nicht. Der EibPC ist nur IPv4.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
            X