schon Erkenntnisse?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diese Variable kann nicht vorgegeben werden.
Einklappen
X
-
Hallo Uwe,
danke erstmal für deine genauere Fehleranalyse. Es hilft mir schon sehr weiter, dass das auslesen der Variable anscheinend geht. Wie du schon schreibst, kann es dann nicht am Objektindex und auch nicht an der Verbindung zum EibPC liegen. Ich denke, dass der zweite Fehler, den du beschreibst, auch mit dem Fehler zusammenhängt. Vielleicht kann ich den reproduzieren. Nach deiner Analyse bin ich recht zuverlässig, dass ich diesen Bug endlich finde. Werde mich heute Nachmittag nochmal dransetzen.
VG
JürgenEnertex-Entwickler
Kommentar
-
Hallo Uwe,
ich habe immer noch nichts gefunden. Kann beide Fehler nicht nachvollziehen.Ich versuche es am Montag weiter.
Vielleicht ist es am Besten, wenn du mich direkt anrufst, falls der Fehler auftritt. Bin Mo-Fr 9 - 19 Uhr unter 09191/73395-16 erreichbar. Falls es am WE auftritt, wäre es auch nicht schlecht, wenn du mir ein Support-File machst. Mit der Funktion im Eibstudio-Menü
? -> Packe Informationen für Supportanfrage.
VG
JürgenEnertex-Entwickler
Kommentar
-
Hallo Jürgen,
ok, versuche ich. Der Fehler tritt bei mir je "leider" auch nicht immer auf. Mal 2-3 mal hintereinander, dann auch mal 5 mal nicht.
Supportfile mach in in jedem Fall beim nächsten mal. Anruf grundsätzlich gern, aber vor 19 Uhr komm ich leider selten dazu.
Uwe....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Hallo Jürgen, hallo Uwe,
Bei mir tritt der Fehler im Moment nicht auf.
Ich hatte mal vermutet, dass es mit einem anderen Programm zusammenhängt und es an der Reihenfolge des Öffnens der Programme liegt, aber auch hier nix reproduzierbar.
Es tritt bei mir aber immer nach einem Neustart auf.
Ich hatte es noch nie, dass ich den PC schon ein paar Stunden lang an hatte und dann das EIBStudio starte und der Fehler kommt.
Virenscanner?Gruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
kann ich soweit bestätigen und muss hier noch mal den super Support loben!
Da der Fehler aber ja nur sporadisch auftritt, kann ich aber frühestens nach einer Woche vorsichtige Entwarnung geben. Allerdings ist sich Jürgen glaube ich ziemlich sicher, dass er das Problem gefunden hat!....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenmuss leider einen "Rückzieher" machen! Fehler kommt auch mit der neuen Version:-(offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
Enertex Produkte kaufen
Kommentar
-
nach dem der Fehler SEHR unregelmäßig auftritt, kann ich zu seltener ja/nein leider nichts sagen.
Hab diesmal leider auch vergessen die Supportfiles anzulegen, werde ich beim nächsten mal aber definitiv machen.
Jürgen hab ich schon neue Fehlerbeschreibungen geschickt.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Hallo,
bei mir tritt dieses Phänomen auch regelmäßig auf, nach dem ich wieder mal eine geänderte Version meines *.epc files in den eibPC einspiele. Dann kann ich über den Debugger keine selbstdefinierten Variablen abfragen bzw. schreiben. Bei GAs geht das...
Ich starte dann eben alles solange, bis es wieder funktioniert. Ist aber leider nicht wirklich eine befriedigende Lösung.
lg, Peter
Firmwareversion des EibPCs: v2.304
Patches: 2.312.ptc
Kommentar
Kommentar