Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenuntergang mit freigabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Codebeispiel] Sonnenuntergang mit freigabe

Hallo an euch alle, ich bin noch ganz frisch ;-), bin dabei meinen EibPC endlich weiter zu Programmieren, ich habe eine neue Heizung bekommen, die ich jetzt zusammen mit meiner PV Anlage sinnvoll koppeln möchte.

nach Freigabe der PV und nach Sonnenaufgang wird der Heizstab freigegeben, und 1 h vor Sonnenuntergang soll er wieder auf aus gesetzt werden.

Ich hab da mal schon was versucht , kommt aber immer ID 5 Fehler.

was mach ich da noch falsch??

Und git es schon ein makro für folgendes:
    licht mit BM an von 17 Uhr bis 21 Uhr mit 100 % von 21 Uhr bis 7 Uhr 40 % ???

Gruß und danke schon mal
    Angehängte Dateien

wie rufst du denn das Makro auf?
    offenbar hat der Compiler ein Problem bei einer Wertzuweisung
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Ganznormal über Menü markros. Dann kommen die installierten makros.

Kommentar

was ist schon "normal"

irgendetwas wird nicht sooo normal sein
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von highangel Beitrag anzeigen
          Und git es schon ein makro für folgendes:
          licht mit BM an von 17 Uhr bis 21 Uhr mit 100 % von 21 Uhr bis 7 Uhr 40 % l
          Macro hab ich jetzt nicht.. aber als Code halt..

Hab das bei mir über den Webbrowser noch erweitert.. hab 4 Slider und jeweils ein paar Buttons über die ich die Zeit einstelle..
          jetzt kann ich mir über den Webbrowser einstellen, wann ich wie viel gedimmt haben will..

Siehe Bild...

Wenn du den Code haben willst.. gib einfach Bescheid..

Technisch ist deine Anforderung aber eigentlich nicht wild..

einfach auf die KNX Befehle des BM reagieren..

also wenn GA(BM) == EIN and Dimmzeit, dann write(GA(BM), Dimmwert) endif

Die Dimmzeit kannst dir ja mit chtime(xy) and !chtime(yz) selber zusammenbasteln..

Gruß Martin
          Angehängte Dateien
          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ja sehr gern würd ich den code haben. Danke schon mal
            Gruß

Kommentar

Zitat von highangel Beitrag anzeigen
              Hallo an euch alle, ich bin noch ganz frisch ;-), bin dabei meinen EibPC endlich weiter zu Programmieren, ich habe eine neue Heizung bekommen, die ich jetzt zusammen mit meiner PV Anlage sinnvoll koppeln möchte.
              nach Freigabe der PV und nach Sonnenaufgang wird der Heizstab freigegeben, und 1 h vor Sonnenuntergang soll er wieder auf aus gesetzt werden.
              Mir scheint es so, als würdest Du den Makroaufruf mit der "Freigabe der PV und nach Sonnenaufgang" Parametrieren. Das geht so nicht, bitte keine Leerzeichen verwenden. Am besten mal den Codeabschnitt hier posten.
              licht mit BM an von 17 Uhr bis 21 Uhr mit 100 % von 21 Uhr bis 7 Uhr 40 % ???
              Das Makro KomfortDimmer in EnertexLicht.lib sollte da weiterhelfen. Beispiele für die Anwendung gibt es für jedes Makro in Verzeichnis Beispiele und dort im zur Bibliothek gleichnamigen Unterverzeichnis.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
              X