Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mpshifter "will" nicht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mpshifter "will" nicht...

Hallo,

was könnte denn an diesem Code falsch sein:
    [highlight=epc]mpshifter(1)[$Haus$,$Haus ohne Markisen$,$Markisen$,$Tueren$,$KG$,$EG$,$OG$,$Ost$ ,$Sued$,$West$][PLUS,MINUS] $Gesamt$
    mpshifter(2)[$Gaestezimmer$,$Gaestezimmer links$,$Gaestezimmer rechts$][PLUS,MINUS] $Keller$
    mpshifter(3)[$Garderobe$,$Gaeste-WC$,$Kueche$,$Wohnen$,$Haustuer links$,$Haustuer rechts$,$Garderobe$,$Kueche F links$,$Kueche Fenster rechts$,$Kueche Tuer Sued$,$Kueche Tuer West$,$Wohnen Tuer Sued$,$Wohnen F West$,$Wohnen Tuer West$][PLUS,MINUS] $Erdgeschoss$
    mpshifter(4)[$Flur$,$Jannek$,$Fenja$,$Bad$,$Flur links$,$Flur Mitte$,$Flur rechts$,$Jannek links$,$Jannek rechts$,$Fenja links$,$Fenja rechts$,$Bad links$,$Bad rechts$][PLUS,MINUS] $Obergeschoss$
    mpshifter(5)[$Alle$,$Kueche Sued$,$Kueche West$,$Wohnen$,$Alle Tueren$,$Tuer Kueche Sued$,$Tuer Kueche West$,$Tuer Wohnen$][PLUS,MINUS] $Markisen$
    [/highlight]
    Das Ergebnis im Webserver sieht nämlich so aus:
    Angehängte Dateien
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Schuss ins Blaue, aber kann es sein, dass Du die IDs schon anderweitig verwendest oder ist das der einzige Seiteninhalt? V.a. die Anzeige der i und des Monitors anstatt des PLUS irritiert... Ansonsten sieht es von der Syntax her m.E. ok aus.

Kommentar

guter Schuss, aber nein. Auch nach nochmaliger Überprüfung kann ich da keinen Fehler finden. Auf der Seite sind nur diese 5 Elemente mit 1-5. Das ist bei mir Seite 70. Ich hab den ganzen Code nach "70" durchsucht, da gibt's sonst nichts.
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

auch der Text "irritiert". Man sieht ja "Bruchstücke" des geplanten Textes, aber halt total verhunzt.

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
          Das ist bei mir Seite 70. Ich hab den ganzen Code nach "70" durchsucht, da gibt's sonst nichts.
          Ich würde den Code erst einmal isolieren.

Also alles was Du neben diesem Code nicht benötigst rausschmeißen und dann schauen was Dein Browser mit dem Minimalcode nach einem Neustart anzeigt.

Kommentar

das ist schon mal ne Idee :-)

Kommentar

Ich hatte schon einmal einen Fehler in der Durchnummerierung der Page IDs mit einem ähnlich merkwürdigen Fehlverhalten.

Obwohl ich die IDs gefühlte 30x überprüft habe, habe ich den Fehler nicht gesehen und erst nach der Isolierung des Codes gefunden.

Viel Erfolg!

Kommentar

Hallo Uwe,
                habe Deine Zeilen mal auch bei mir als Seite 70 eingepflegt.
                Die Buttons werden soweit erst einmal richtig dargestellt, allerdings wird noch irgendein "Schmutz" mitangezeigt...
                Was auch immer es ist, irgendwie klemmt etwas...
                Cheers,
                Oliver
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hast Du es mal ausprobiert ohne Leerzeichen vor der Bezeichung des Buttons?
                  Sollte natürlich eigentlich keinen Unterschied machen.

Gruß
                  Markus

Kommentar

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
                    Was auch immer es ist, irgendwie klemmt etwas...
                    Vielen Dank! Das ist ja höchst interessant! Sieht zwar anders (und sogar besser) als bei mir aus, aber brauchbar ist das so ja auch nicht.

Ich hab's gestern nicht mehr geschafft den Code mal isoliert einzuspielen, aber das kann ich mir ja schon fast sparen. Da muss Michael mal drüber kucken. Das sieht mir ja schwer nach einem Bug aus, auch wenn es sehr seltsam ist, das ich der erste sein sollte, der hier drüber stolpert....?

Kommentar

Zitat von Marha Beitrag anzeigen
                      Hast Du es mal ausprobiert ohne Leerzeichen
                      welches meinst Du?

bei "mpshifter(1)[$Haus$" ist zwischen ")" und "[" kein Leerzeichen, sieht in der Code-Darstellung nur fast so aus.

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                        Das sieht mir ja schwer nach einem Bug aus, auch wenn es sehr seltsam ist, das ich der erste sein sollte, der hier drüber stolpert....?
                        Nicht unbedingt. Du hast ja ganz viele mpshifter, ich habe keinen einzigen ...
                        Aber ich denke Michael freut sich sicher da mal draufzuschauen und nachzustellen. Oder die Steffi macht's

Gruß,
                        Bernd

Kommentar

.....[PLUS,MINUS] $Gesamt$

Kommentar

ach da! ;-)

Kommentar

Guter Hinweis. Zumindest ist der Schmutz bei mir jetzt weg.

@Enertex: Könnt Ihr das bitte mal als Bug mitaufnehmen? Zumindest eine Fehlermeldung wäre hilfreich wenn das Leerzeichen an dieser Stelle nicht zugelassen ist. Danke!

Kommentar

Lädt...
                              X