Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mpshifter "will" nicht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
    Zumindest eine Fehlermeldung wäre hilfreich wenn das Leerzeichen an dieser Stelle nicht zugelassen ist. Danke!
    Ich bin offensichtlich Blind.

Wo ist ein Leerzeichen zuviel?

Kommentar

ganz am Ende:

.....[PLUS,MINUS] $Gesamt$
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ah, zwischen Klammer und Dollar.

Vielen Dank, das wußte ich auch nicht.

Kommentar

also bei mir machen die Leerzeichen (leider?) keinen Unterschied. Ob mit oder ohne führt zum gleichen Ergebnis.
          Werde jetzt die betreffenden Zeilen mal isolieren.
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

und auch der isolierte Programmcode bringt keine Besserung!

Das vollständige Programm sieht jetzt so aus:
            [highlight=epc]
            [EibPC]

[WebServer]
            page(70)[$Einstellungen$,$Beschattung$]
            header(0)
            footer(0)
            design $black$
            mpshifter(1)[$Haus$,$Haus ohne Markisen$,$Markisen$,$Türen$,$KG$,$EG$,$OG$,$Ost$, $Süd$,$West$][PLUS,MINUS]$Gesamt$
            mpshifter(2)[$Gästezimmer$,$Gästezimmer links$,$Gästezimmer rechts$][PLUS,MINUS]$Keller$
            mpshifter(3)[$Garderobe$,$Gäste-WC$,$Küche$,$Wohnen$,$Haustür links$,$Haustür rechts$,$Garderobe$,$Küche F links$,$Küche Fenster rechts$,$Küche Tür Süd$,$Küche Tür West$,$Wohnen Tür Süd$,$Wohnen F West$,$Wohnen Tür West$][PLUS,MINUS]$Erdgeschoss$
            mpshifter(4)[$Flur$,$Jannek$,$Fenja$,$Bad$,$Flur links$,$Flur Mitte$,$Flur rechts$,$Jannek links$,$Jannek rechts$,$Fenja links$,$Fenja rechts$,$Bad links$,$Bad rechts$][PLUS,MINUS]$Obergeschoss$
            mpshifter(5)[$Alle$,$Küche Süd$,$Küche West$,$Wohnen$,$Alle Türen$,$Tür Küche Süd$,$Tür Küche West$,$Tür Wohnen$][PLUS,MINUS]$Markisen$

[ETS-ESF]
            // Die aus der ETS3 exportierte ESF-Datei
            D:/EibPC/Programm/Ettinger.esf

[/highlight]

Kommentar

noch schlanker:
              [highlight=epc][EibPC]

[WebServer]
              page(70)[$Einstellungen$,$Beschattung$]
              mpshifter(1)[$Haus$,$Haus ohne Markisen$,$Markisen$,$Türen$,$KG$,$EG$,$OG$,$Ost$, $Süd$,$West$][PLUS,MINUS]$Gesamt$

[ETS-ESF]
              D:/EibPC/Programm/Ettinger.esf
              [/highlight]
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                und auch der isolierte Programmcode bringt keine Besserung!
                nee, das Leerzeichen ist es nicht, das habe ich eben getestet. Welche Patches und Compiler nutzt Du? Wird es u.U. besser, wenn Du einen Shifter mit nur einen Knopf nutzt?
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

@Michi: Sorry, aber bei mir war es das Leerzeichen oder aber der EIBPC würfelt sich beim Compilieren was zusammen... (FW:v2.304,2.313.ptc,Studio 2.311).
                  @Uwe: Ich hatte exakt Deine Zeilen übernommen (einschl. des Leerzeichens) und auch mit header/footer(0) und Design Black. Der einzige Unterschied war die 70 in einer Variable anstatt in der Pageklammer, aber das kann es ja wohl nicht sein... Der Rest EXAKT so übernommen!

Kommentar

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
                    @Michi: Sorry, aber bei mir war es das Leerzeichen oder aber der EIBPC würfelt sich beim Compilieren was zusammen... (FW:v2.304,2.313.ptc,Studio 2.311).
                    !
                    Ach ja, ich nutze ja schon eibparser 2.916 - da wird das schon gefixt sein bzw. müsste ich das nochmals testen. Aber ich verlass mich da gerne auf Dich....
                    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                      nee, das Leerzeichen ist es nicht, das habe ich eben getestet. Welche Patches und Compiler nutzt Du? Wird es u.U. besser, wenn Du einen Shifter mit nur einen Knopf nutzt?
                      EibStudio 2.403 (win)
                      Firmwareversion des EibPCs: v2.304
                      Patches:12.ptc

Und auch mit einem Eintrag, einem Button und ohne Leerzeichen wird es nicht besser.

Nachtrag: mit Patch 2.313 auch nicht anders

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                        noch schlanker:
                        ... sieht bei mir im Firefox 23.0.1 so aus wie unten...

Firmwareversion des EibPCs: v2.304
                        Patches: 2.309.ptc
                        EibStudio 2.311

Gruß,
                        Bernd
                        Angehängte Dateien

Kommentar

jetzt wird's lustig....

ich hab mit den jeweils aktuellen Versionen von IE, Chrome und Firefox getestet.

Kommentar

vielleicht solltest Du Dir mal die zu Grunde liegende HTML Datei ansehen. Wenn die sauber aussieht, könnte es ein Browser Problem sein (glaube ich nicht). Wenn nicht, dann ist vielleicht der Thread wildgeworden, der sonst im EibPC Schach spielt...

Gruß,
                            Bernd

Kommentar

das steht schon im HTML-Quelltext so, liegt also am Schach-Prozess;-)

Kommentar

ich glaub der Fehler passiert schon im Compiler. Der entsprechende Ausschnitt aus der tmpConf.txt:
                                Code:
                                GRP:Einstellungen
                                PGE:0x46:Beschattung
                                HDR:0x00
                                FTR:0x00
                                DSN:0x2
                                W80:E2:01:Haus                                                                                                                           :04:Haus ohne Markisen                                                                                                             :12:Markisen                                                                                                                       :08:Türen                                                                                                                          :05:KG                                                                                                                             :02:EG                                                                                                                             :02:OG                                                                                                                             :02:Ost                                                                                                                            :03:Süd                                                                                                                            :03:West                                                                                                                           :04:04:1:Gesamt
                                W81:E2:02:Gästezimmer                                                                                                                    :0b:Gästezimmer links                                                                                                              :11:Gästezimmer rechts                                                                                                             :12:04:1:Keller
                                W82:E2:03:Garderobe                                                                                                                      :09:Gäste-WC                                                                                                                       :08:Küche                                                                                                                          :05:Wohnen                                                                                                                         :06:Haustür links                                                                                                                  :0d:Haustür rechts                                                                                                                 :0e:Garderobe                                                                                                                      :09:Küche F links                                                                                                                  :0d:Küche Fenster rechts                                                                                                           :14:Küche Tür Süd                                                                                                                  :0d:Küche Tür West                                                                                                                 :0e:Wohnen Tür Süd                                                                                                                 :0e:Wohnen F West                                                                                                                  :0d:Wohnen Tür West                                                                                                                :0f:04:1:Erdgeschoss
                                W83:E2:04:Flur                                                                                                                           :04:Jannek                                                                                                                         :06:Fenja                                                                                                                          :05:Bad                                                                                                                            :03:Flur links                                                                                                                     :0a:Flur Mitte                                                                                                                     :0a:Flur rechts                                                                                                                    :0b:Jannek links                                                                                                                   :0c:Jannek rechts                                                                                                                  :0d:Fenja links                                                                                                                    :0b:Fenja rechts                                                                                                                   :0c:Bad links                                                                                                                      :09:Bad rechts                                                                                                                     :0a:04:1:Obergeschoss
                                sieht für mich zumndest komisch aus, aber vielleicht muss das ja so sein!?

Kommentar

Lädt...
                                X