Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Eib Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Eib Router

Hallo Enertex,

herzlichen Glückwunsch, gerade eben habe ich folgendes in der Produktbeschreibung für den Jung KNX IP-Router gefunden: http://downloads.jung.de/public/de/p...r200reg_td.pdf
    (sh. Bild)

War mir noch gar nicht bewußt, dass Ihr auch für Jung liefert (auch wenn klar ist das Jung das meiste im KNX Bereich zukauft). Aber ihr habt's zumindest in die Produkt-Doku geschafft oder seid Ihr gekauft worden?

Gruß
    Franc
    Angehängte Dateien

Zitat von fbirkholz Beitrag anzeigen
    in die Produkt-Doku geschafft oder seid Ihr gekauft worden
    Nein, wir sind eine eigenständige GmbH, auch keine Tochtergesellschaft oder ähnliches.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
      auch keine Tochtergesellschaft
      ...und das ist auch gut so

Gruß
      Franc

Kommentar

Eib Router

Hallo Franc,

Inwiefern ist klar, dass Jung in Sachen KNX das Meiste zukauft?

IP Schnittstellen und Router werden zugekauft (früher Siemens, jetzt Enertex) - und den "Rest" prudiziert die Insta.
        Welche wiederum zu gleichen Teilen Jung und Gira gehört.
        Also nix zukauf, sondern Eigenproduktion/Entwicklung.

Lg
        Norbert

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Kommentar

Hallo Norbert,

wollte nicht, dass das hier zu einer Jung Diskussion wird.

Wie Du schon schreibst Insta GmbH gehört auch Jung, aber eben nicht nur - damit sind für mich alle Teile auch eine Art Zukauf . Aber so Dinge wie Router Schnittstellen, Enocean-Gateway, Netzteile (für FP) etc. werden halt komplett von extern geholt. Ist aber auch nichts schlechtes wenn Jung so sein Sortiment komplettiert, das passiert in allen Branchen. (Höchstens, dass man sich noch nichtmal Mühe gibt das zu verschleiern sh. Doku - bin in der Automobil-Industrie tätig, die das zT. strenger handhabt.)

Mir ging es hauptsächlich darum, dass der "neue" Enertex Router jetzt auch bei Jung zu haben ist und sicher auch etwas zu einer höheren Marge/Verbreitung bei Enertex beiträgt. Was ich persönlich gut finde - und damit ist von meiner Seite Ende derer Diskussion.

Gruß
          Franc

Kommentar

- √ - Eib Router

Servus Franc,

Ja hast recht, das war ja nicht das Thema des Beitrages.....
            Dass es sich um Zukaufteile handelt, wenn man von der Tochter produzieren lässt, ist allerdings m.M.n nicht richtig....

Dann müsste man ja auch sagen, dass Gira fast alles zukauft - stimmt so natürlich auch nicht.

Aber hast recht, ist letztlich egal.....

Lg
            Norbert

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Kommentar

Lädt...
            X