Code:
// Komfort Dimmer // @date 11.01.2012 // @version 1 // @author Enertex Bayern GmbH :begin KomfortDimmer(Dimmer, GADimmerWert, Bewegungsmelder,Schalter, StundenNacht,MinutenNacht,DimmerwertNacht,StundenTag,MinutenTag, DimmerwertTag) :info $ Ein Dimmer, gesteuert über einen Bewegungsmelder oder Schalter. Der Dimmerwert kann für Tag und Nacht unterschiedlich eingestellt werden. \\ Wird der Schalter eingeschalten, soll die Lampe einschalten und der Dimmer auf 100% gehen. \\ Wenn der Schalter auf "aus" geht, sollen die Lichter ausgehen. \\ Wenn der Schalter aktiv ist, soll der Bewegungsmelder deaktiviert werden.$\\ $Gruppenadresse des Dimmers$ \\ $Gruppenadresse für die Helligkeit des Dimmers$ \\ $Gruppenadresse des Bewegungsmelders$ \\ $Gruppenadresse des Schalters$ \\ $Stunde Nacht$ \\ $Minute Nacht$ \\ $Dimmerwert Nacht in %$ \\ $Stunde Tag$ \\ $Minute Tag$ \\ $Dimmerwert Tag in %$ :shortinfo $Dimmer, schaltbar über Bewegungsmelder oder Schalter. Der Dimmerwert kann für Tag und Nacht unterschiedlich eingestellt werden.$ //DimmerWert=GADimmerWert DimmerWert=10% // Der Schalter if (Schalter==EIN) then write(Dimmer,EIN); write(GADimmerWert,100%) endif if (Schalter==AUS) then write(GADimmerWert,0%) endif //Bewegungsmelder if (htime(StundenNacht,MinutenNacht,00)) and (Schalter==AUS) then DimmerWert=DimmerwertNacht^% endif if (htime(StundenTag,MinutenTag,00)) and (Schalter==AUS) then DimmerWert=DimmerwertTag^% endif if (Bewegungsmelder==EIN) and (Schalter==AUS) then write(Dimmer,EIN); write(GADimmerWert,DimmerWert) endif if (Bewegungsmelder==AUS) and (Schalter==AUS) then write(GADimmerWert,10%) endif :end
Ich hätte noch gerne nach dieser Zeile,
Code:
if (Bewegungsmelder==AUS) and (Schalter==AUS) then write(GADimmerWert,10%) endif
Könnt ihr mir da vielleicht helfen, wie ich das angehen muss?!?!?
Kommentar