jaja, Wetter wird schlechter und schon geht es wieder los mit dem eibPC.
Habe gestern enocean Fensterkontakte mittels Makro eingebunden. Alles prima.
pbutton zeigt schön den Zustand an.
Aber...... besser wäre, wenn ich nicht extra einen neuen pbutton zur Anzeige des Zustandes nehmen müsste, sondern den vorhandenen pshifter für die Rollos.
Jetzt dachte ich, ich gebe einfach die ID vom pshifter an und dann wird mir der Zustand des Fensters mittels Text Offen, geschlossen im pshifter angezeigt.
Dem ist aber leider nicht so.
Meldung:
Datei: "E:/EibStudio-win/EibstudioData/tmpMacroOut.txt" wurde geschrieben
Syntaxfehler in Zeile:[1049]
>Fensterkontaktert(11,21,"FKJulia-9/0/0")< in der Datei "E:/EibStudio-win/EibstudioData/tmpApp.txt"
Deklaration der Variable muss eindeutig sein in >m_11_21_Text=$$< in >Mak:fensterkontaktert==><
ID:35
EibParser wurde mit Fehler beendet.
So sieht es aus:
[highlight=epc]
Page(21) [$UG$,$Julia$]
design$black$
button(5)[CLOCK]$Datum$ button(6)[CLOCK]$Uhrzeit$ pshifter(11)[UP,BLIND,DOWN]$Julia$
line $Schalter und Sensoren$
pbutton(10)[LIGHT]$Licht Julia$ pbutton(2)[SWITCH]$mobile SD2$ pbutton(13)[INFO]$Julia Hauptschalter$ pbutton(12)[WINDOW]$FK Julia$
[WebServer]
Rollo(11,21,"Julia Auf/Ab-0/2/0","Julia Stop-0/2/1")
Fensterkontaktert(12,21,"FKJulia-9/0/0")
//Fensterkontaktert(11,21,"FKJulia-9/0/0")
[/highlight]
pbutton 12 zeigt alles schön an. Warum kann ich nicht anstatt 12 die 11 nehmen, damit der pshifter den Text je nach Zustand anzeigt?
Gruß
Ralf
Habe gestern enocean Fensterkontakte mittels Makro eingebunden. Alles prima.
pbutton zeigt schön den Zustand an.
Aber...... besser wäre, wenn ich nicht extra einen neuen pbutton zur Anzeige des Zustandes nehmen müsste, sondern den vorhandenen pshifter für die Rollos.
Jetzt dachte ich, ich gebe einfach die ID vom pshifter an und dann wird mir der Zustand des Fensters mittels Text Offen, geschlossen im pshifter angezeigt.
Dem ist aber leider nicht so.
Meldung:
Datei: "E:/EibStudio-win/EibstudioData/tmpMacroOut.txt" wurde geschrieben
Syntaxfehler in Zeile:[1049]
>Fensterkontaktert(11,21,"FKJulia-9/0/0")< in der Datei "E:/EibStudio-win/EibstudioData/tmpApp.txt"
Deklaration der Variable muss eindeutig sein in >m_11_21_Text=$$< in >Mak:fensterkontaktert==><
ID:35
EibParser wurde mit Fehler beendet.
So sieht es aus:
[highlight=epc]
Page(21) [$UG$,$Julia$]
design$black$
button(5)[CLOCK]$Datum$ button(6)[CLOCK]$Uhrzeit$ pshifter(11)[UP,BLIND,DOWN]$Julia$
line $Schalter und Sensoren$
pbutton(10)[LIGHT]$Licht Julia$ pbutton(2)[SWITCH]$mobile SD2$ pbutton(13)[INFO]$Julia Hauptschalter$ pbutton(12)[WINDOW]$FK Julia$
[WebServer]
Rollo(11,21,"Julia Auf/Ab-0/2/0","Julia Stop-0/2/1")
Fensterkontaktert(12,21,"FKJulia-9/0/0")
//Fensterkontaktert(11,21,"FKJulia-9/0/0")
[/highlight]
pbutton 12 zeigt alles schön an. Warum kann ich nicht anstatt 12 die 11 nehmen, damit der pshifter den Text je nach Zustand anzeigt?
Gruß
Ralf
Kommentar