Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - WebPageTemperatureSet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - WebPageTemperatureSet

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
    wobei etwas konstruktiver an dieser Stelle sicher mehr bringen würde
    Hoi

Die Aufteilung des Codes ist ja gut und schön (EibPC - Webserver), aber wenn ich alles in ein Macro verpacken könnte, wäre es für mich alten Mann einfacher zu warten und zu erweitern.
    Wenn ich jetzt ein Macro mal kurz auskommentiere meckert das Eibstudio (zurecht) einige fehlende Variablen an usw.
    Ein Macro Wonderwetter gleich mit Webausgabe wäre für meinen Geschmack übersichtlicher. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Ich muss für einen (lächerlichen) Button 4 Dinge an verschiedenen Orten definieren:
    1. Den Button (graphisch) und Position
    2. Die Variablen
    3. Was passieren soll mit den Werten
    4. Init

Das mit verschiedenen Includes habe ich schon als eine sehr grosse Erleichterung empfunden, für einen strukturierten Code. Mich stört einfach der "Spaghetti Code", den man fast nicht vermeiden kann und den ich als unübersichtlich empfinde. Ich habe da keine Lösung für mich gefunden. Und nach zwei Jahren mag ich den Code garnicht mehr ergänzen.
    (Jammern auf hohem Niveau)
    Ich wollte Programmierungen für den EibPC anbieten, aber das lass' ich mal lieber ...
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Siehe Bild anbei
      Danke - aber das ist ein Bild aus der Zukunft oder?
      (aktuelle Beta)

Das könnte ich schon auf die Wunschliste setzen, wenn das hier gewünscht wird
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
        Danke - aber das ist ein Bild aus der Zukunft oder?
        Nee, aktuelles Release.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Sorry, hatte ich falsch in Erinnerung...
          Das ist übrigens ein kleiner Hinweis der mich immer irritiert:
          "Heizanforderung" ist üblicherweise etwas anderes als "Stellgröße"....
          Heizanforderung ist ja/nein während die Stellgröße in % angegeben ist
          Im Chart steht zwar Heizanforderung, gezeigt wird aber die Stellgröße.

In diesem Zusammenhang wäre natürlich eine Erklärung des Visuassistenten (bzw der Buttons usw) hilfreich
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
            Ich muss für einen (lächerlichen) Button 4 Dinge an verschiedenen Orten definieren:
            1. Den Button (graphisch) und Position
            2. Die Variablen
            3. Was passieren soll mit den Werten
            4. Init
            1. Das Init fällt in der neuen Version weg.
            2. Dass Du den Button auch definieren musst (auf welcher Seite ist der wo), das wird Dir - wenn Du nicht mit der vom Assitenten vorgefertigten VIsu arbeiten wiilst - nicht erspart bleiben.*)
            3. Mit einem "lächerlichen" Button meinst Du wahrscheinlich einen, der direkt eine GA schaltet. Hierzu braucht man keine Variablen, sondern eine if-Abfrage.

Man könnte natürlich ein RidiculuosEasyButton Element (reButton) und reSlider definieren, welches immer nur mit einer GA verknüpft ist und sonst gar keine weitere Logik benötigt. Das nehme ich mal als Anregung für nächstes Jahr auf.

*) Klar, bekanntlich arbeiten wir erst an der Sprachsteueung, die Gedankensteuerung ist aber derzeit nicht in Planung.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
              In diesem Zusammenhang wäre natürlich eine Erklärung des Visuassistenten (bzw der Buttons usw) hilfreich
              Die Idee war, dass es selbsterklärend ist.
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                Klar, bekanntlich arbeiten wir erst an der Sprachsteueung, die Gedankensteuerung ist aber derzeit nicht in Planung.
                Hoi

Hab's mir schon gedacht, dass meine Erläuterung nicht ankommt.
                Grüsse Bodo
                Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Lädt...
                X