Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderungen ETS --> EibPC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Änderungen ETS --> EibPC

Moin zusammen,

wenn ihr in der ETS an den Gruppenadressen ändert, ist es dann eher die Schreibweise und die Adresse an sich bleibt gleich

"Eltern-8/1/2" ---> "Eltern Fensterkontakt-8/1/2"

oder aber ändert ihr die Nummern und die Beschreibung bleibt gleich?

"Eltern Fensterkontakt-8/1/2" ---> "Eltern Fensterkontakt-8/2/2"

Gruß,
    Bernd

Wenn die GA keine neue Funktion darstellt, sondern nur die Beschreibung "klarer" werden soll - nur Beschreibung ändern.

Prinzipiell ist es egal, es muß nur klar sein, was los ist.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Moin zusammen,

vielleicht muß ich mich ein wenig klarer ausdrücken: mich hat es immer wieder geärgert, das ich im EibPC Programm soviel suchen und ersetzen muß, wenn ich in der ETS mal was geändert habe.
      Dabei habe ich festgestellt, das ich in den meisten Fällen die Beschreibung geändert habe, nicht jedoch die tatsächliche Gruppenadresse. Insofern ist bei einer großen Gesamtdatei das programmtechnisch relativ einfach einen Abgleich zwischen der ETS und dem EibPC Programm zu machen anhand der Gruppenadresse ohne Namen. Das funktioniert auch schon recht gut, ich weiß nur nicht, ob das Sinn macht das eben auch in umgekehrter Richtung zu machen, also Gruppenadresse ändert sich, aber nicht die Benennung. Eben weil das ja durchaus mehrdeutig sein kann...

Das Tool läuft unter Windows, leider nicht unter Linux oder Mac.

Gruß,
      Bernd

Kommentar

Das klingt ja super! Hab mich schon des öfteren geärgert, wenn ich im nachhinein einige Beschreibungen der GA's ändern musste und ich dann immer mühseelig alles im Eibstudio ändern musste, damit der Kompiler nicht meckert!!

Wenn ich etwas an den GA's in der ETS ändere, dann zu 80% etwas an der Beschreibung!!
        MfG MrKnx

Kommentar

Das Bedürfnis die Adresse selbst zu ändern, habe ich fast nie, anders sieht es bei der Beschreibung aus. Da wollte ich schon häufiger den Text ändern, habe es mir aber meist verkniffen, weil ich keine Scherereien mit dem EibStudio wollte.
          Wenn du also ein bruachbares Tools gestrickt hast, her damit

Kommentar

Hi Bernd,

ich habe beides schon häufiger gemacht.

Die Nummerierung habe ich geändert bis ich meine Wunschstruktur hatte. Jetzt ändere ich nur noch hin und wieder den Text.

Das Tool ist eine grossartige Idee das mühselige Suchen&Ersetzen zu beerdigen.

Viele Grüsse

Michael

Kommentar

Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
              Das Bedürfnis die Adresse selbst zu ändern, habe ich fast nie, anders sieht es bei der Beschreibung aus.
              Aus meiner Sicht als Anwender: GAs habe ich überhaupt noch nicht umbenannt.
              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Änderungen bei GA aus ETS --> Anpassung des EibPC Codes

Moin,

wer das Tool haben möchte schickt mir eine PN mit email Adresse. Dann packe ich die aktuelle Version gezippt an die email mit dran.

Gruß,
                Bernd

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                  Moin,
                  wer das Tool haben möchte schickt mir eine PN mit email Adresse. Dann packe ich die aktuelle Version gezippt an die email mit dran.
                  Warum nicht in die Downloadarea hier im Forum?
                  offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                  Enertex Produkte kaufen

Kommentar

... weil ich dann keinen Überblick mehr habe, wer das Tool überhaupt einsetzt.

Gruß,
                    Bernd

Kommentar

Und das ist Dir so wichtig, das Du Dir da ggf. viel Arbeit einhandelst oder aber "riskierst", das so mancher potentielle Anwender das Tool zwar einfach heruntergeladen hätte, sich durch den "Aufwand" sich bei Dir zu melden dann aber "abschrecken" lässt?
                      Tessi

Kommentar

Zitat von Tessi Beitrag anzeigen
                        potentielle Anwender
                        Wenn jemand das nicht vermisst, sollte man den damit auch nicht "nervös" machen, v.a. wenn man das als reines Hobby betreibt. Kann da den Bernd schon etwas verstehen.
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                        X