Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPC User Düsseldorf/Köln/Neuss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von waldschrat Beitrag anzeigen
    Wäre würden denn dan die Orga übernehmen??
    Du Michael oder die Fa. enertex ( bin von denen angeschrieben worden)
    Gruß Jens
    Ich organisiere das.

Ich habe nur die Steffi von Enertex gebeten an alle EibPC Käufer in der Gegend eine Email zu senden, da ja sicherlich nicht alle hier regelmäßig ins Forum gehen.

Die Resonanz ist viel größer als ich erwartet habe.

Bis dato dachte ich immer ich lebe im Vergleich zu Franken im KNX Entwicklungsland.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Na zum Glück nicht. .. Meine dritte Anlage läuft. .. davon eine mit EibPC. ..

Gesendet von unterwegs
      Wenn etwas schief gehen kann... Wird es schief gehen :-)

Kommentar

Enertex bietet Euch die EibPC Schulung bei uns hier vor Ort für 149€ pro Teilnehmer inkl. Mittagessen und Softdrinks an.

Der Mehrpreis ggü. den Schulungen in Forchheim resultiert aus der An- und Abreise der Trainer.
        Außerdem werden sowohl Michael und Steffi vor Ort sein, so dass wir hier geballtes Experten Know How haben werden.

Vielen Dank an dieser Stelle für Eure spontane Begeisterungsfähigkeit Steffi und Michael.

Der Veranstaltungsort Am Kappelchen, 40221 Düsseldorf, www.am-kappelchen.de kann erst nach Klärung der Teilnehmeranzahl final bestätigt werden.

Der Veranstaltungsort ist sehr gut von der A46 und A57 erreichbar https://maps.google.de/maps?q=d%C3%B...ldorf&t=m&z=16

Der Wirt beherrscht die Bierdeckelmethode perfekt. Jeder zahlt also am Abend einfach seine eigene Bestellung.
        Das Essen ist sehr reichhaltig, lecker (zwischen Brauhaus und portugiesischer Küche) und preislich fair kalkuliert.

Die Mutigen unter Euch können hier das leckerste Düsseldorfer Alt (Füchschen Alt) einmal geschmacklich testen.

Jetzt starten wir den schwierigeren Teil in Form der Terminkoordination.

Hier sind zwei Abfragen für die Schulung von ca. 9.30 bis 18 Uhr und das User Treffen ab 18 Uhr.

Schulung: Doodle: EibPC Schulung (ca. 9.30 bis 18 Uhr)

User Treffen: Doodle: EibPC User Treffen (ab 18 Uhr)

Bitte nutzt Eure Forumsnamen für die Terminabfrage.

Sollten nicht ausreichend Teilnehmer für die Termine zustande kommen werde ich neue Termine vorschlagen.

Für das User Treffen schlage ich Euch spontan die folgende Agenda vor:

1. Vorstellungsrunde
        2. Ausblick EibPC (Funktionen der neuen Firmware)
        3. Vorstellung meiner EibPC Visualisierung (Live Zugriff über VPN-Tunnel)
        4. Vorstellung/Fragerunde zu einem konkreten Programmierbeispiel (nach Bedarf)
        5. Vorstellung Enertex IP-Router und SynOhr
        6. Ausblick Enertex Produkte
        7. Offene Diskussion

Die Agenda ist nur als erster Vorschlag zu verstehen. Gerne könnt Ihr weitere oder andere Punkte vorschlagen.

@Steffi/Michael: Ich hoffe, die Punkte passen so grob für Euch.

Viele Grüße

Michael

Kommentar

Wenn nicht gerade Messe ist, kann man ca. 800m entfernt ab 55€ ein schönes Einzelzimmer bekommen:

Hotel Garni Landhaus Hamm ehemals Hotel Brämswig in Düsseldorf Hamm Nähe Medienhafen Düsseldorf Altstadt und City. Preiswerte Messezimmer Doppelzimmer Einzelzimmer mit Frühstück bzw. Frühstücksbuffet. Gute Anbindung zur Messe Düsseldorf. Preiswert gü

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
            Der Veranstaltungsort Am Kappelchen, 40221 Düsseldorf, www.am-kappelchen.de
            Das Essen ist sehr reichhaltig, lecker (zwischen Brauhaus und portugiesischer Küche) und preislich fair kalkuliert.

Die Mutigen unter Euch können hier das leckerste Düsseldorfer Alt (Füchschen Alt) einmal geschmacklich testen.
            Komme ja nun gar nicht aus Eurer Ecke, aber das Lokal kann ich nach dem letzten Besuch bei Jambala absolut empfehlen, selbst als Exilfranke in Oberbayern. Zum Alt äußere ich mich hier mal nicht...

Kommentar

Unter der Woche finde ich schlecht, ginge das nicht auch an einem Wochenende?
              Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Ich denke Michael und Steffi verbringen Ihr Wochenende auch gerne zusammen mit Ihren Familien.

Die Alternative zu einer Schulung in der Woche in Düsseldorf ist bisher nur eine Schulung in der Woche in Forchheim. In Düsseldorf kommst Du mit einem Urlaubstag aus, in Forchheim wird dies mit 4-5h Anreise schon deutlich schwieriger.

Bitte denkt daran auf beide Doodle Abfragen zu klicken, damit ich weiß wer Zeit für die Schulung und wer Zeit für das User Treffen hat.

Bisher erfolgte nur Feedback auf die Schulungsabfrage.

Kommentar

treffen in D/K

hallo!
                  Ich bin auch sehr interessiert! Was wäre das? Vorführung? Lehrgang? Welche bereiche?
                  Gruss

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin absoluter EIB-Neuling und würde gerne an einer Schulung teilnehmen ...und das Füchsen Alt kann ich als Düsseldorfer nur empfehlen;-)

Kommentar

Zitat von Rambilo Beitrag anzeigen
                      hallo!
                      Ich bin auch sehr interessiert! Was wäre das? Vorführung? Lehrgang? Welche bereiche?
                      Gruss
                      Die Schulung hat den folgenden Inhalt:

https://knx-user-forum.de/eibpc/2885...09-2013-a.html

Das User Treffen ist eine Mischung aus Vorführungen und Diskussionen. Konkrete Themen können gerne eingebracht werden.

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
                        Die Schulung hat den folgenden Inhalt:
                        https://knx-user-forum.de/eibpc/2885...09-2013-a.html
                        Das User Treffen ist eine Mischung aus Vorführungen und Diskussionen. Konkrete Themen können gerne eingebracht werden.
                        Da wir ja zu zweit kämen, wäre es unproblematisch, auch sehr spezifische Probleme zu erläutern.
                        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Prinzipiell hätte ich ja Interesse (insbesondere an der Vorstellung des SynOhr) aber an den beiden genannten Terminen werde ich definitiv keinen Urlaub nehmen können.

Gibt oder wird es zu dem SynOhr schon ein Vorstellungsvideo geben?

Zudem macht es auch für mich glaube ich eher Sinn erst dann eine eibPC Schulung zu machen, wenn ich auch schon ein Gerät zu Hause habe und schon einmal damit gearbeitet habe.

Wird es noch weitere oder alternative Schulungstermine geben?
                          Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Wenn ausreichend Anmeldungen für den bisher geplanten Termin vorliegen ist die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Termin hier in der Region sehr gering.

Den EibPC musst Du vor einer Schulung nicht besitzen. Es macht aber Sinn sich vorher mit Handbuch und EibStudio etwas zu beschäftigen.

Kommentar

Welche Termine sind denn für die Schulung geplant?

Kommentar

Siehe Doodle Umfrage hier:

https://knx-user-forum.de/345994-post18.html

Kommentar

Lädt...
                                X