Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Err_eibnet*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Err_eibnet*

Hallo zusammen,

gestern Abend hatte ich leider am EibPC einen kleinen Hänger. Keine Reaktion mehr... Hatte jedoch wenig Zeit und habe daher den EibPC neugestartet. Daher konnte ich jetzt gerade nur noch den Event, jedoch nicht mehr die Telegramme auslesen.

Event: 0:ERR_EIBNET_IP_TIMEOUT_SEARCH@2013-10-09 23:21:58

Hatte vor einigen Wochen schon ein ähnliches Problem mit den ERR_EIBNET_* Events. Daher die Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht welche ERR_EIBNET_-Events es gibt und was diese zu bedeuten haben?

Danke. Gruß, Mark

Zitat von ChaosSoft Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    gestern Abend hatte ich leider am EibPC einen kleinen Hänger. Keine Reaktion mehr... Hatte jedoch wenig Zeit und habe daher den EibPC neugestartet. Daher konnte ich jetzt gerade nur noch den Event, jedoch nicht mehr die Telegramme auslesenk
    Die IP Schnittstelle hat sich aufgehängt. Da mal nachschauen, welche ist das denn?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Sorry... Für die späte Nachricht...

Ist der normale Enertex-Router... Firmware V1.017... Habe gerade ein Update auf die neue V1.021 durchgeführt...

Gibt es eine Übersicht der ERR_EIBNET_-Events?

Gruß, Mark

Kommentar

Ist der normale Enertex-Router... Firmware V1.017... Habe gerade ein Update auf die neue V1.021 durchgeführt...
        Nein, die meisten Events dienen nur den Entwickler für die fehleranalyse.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo,

ich habe soeben die Firmwareversion 1.025 für den Router freigegeben. Könnte sein, dass die dein Problem betrifft. Spiel die doch bitte mal ein.
          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
          Amazon: KNXnet/IP Router
          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Hallo salixer,

danke für die Info. Ist installiert... Werde mich melden, sobald es einen weiteren Fehler geben sollte.

Danke. Gruß, Mark

Kommentar

Gruß, Mark
              Wo/Wie kann ich denn die aktuelle Firmware des Routers auslesen?
              In der Anleitung kann ich hierzu nichts finden.

EDIT: Ah, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Über telnet über "version" auslesen.

EDIT2: So, Telnet unter Win7 aktiviert und Firmware ausgelesen: 1.017 (habe da wohl ein altes Modell erwischt); Mache jetzt auch ein Update auf 1.025)
              Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
              X