Hallo,
soweit ich bisher beobachtet habe, kann ich den return Wert eines Makros in einem anderen Macro verwenden.
Beispiel mit zwei Variationen:
Der Parser expandiert nun den Text in zwei Files:
tmpMacroFuncOut.txt:
tmpMacroOut.txt
Der Code geht ohne Fehler durch den Compiler aber ich finde kein "tmp*.txt" File mit den komplett expandierten Makros.
Desshalb meine Frage:
- Werden die inneren if() clause ( beide?) invalid wenn "HVAC_C-3/2/42" oder "HVAC_E-3/2/44" invalid werden? Mit anderen Worten, ist die aussere if() clause redundant?
Gruß Alexander
soweit ich bisher beobachtet habe, kann ich den return Wert eines Makros in einem anderen Macro verwenden.
Beispiel mit zwei Variationen:
Code:
// dieses Makro untern verwendet :begin Sp_Ret_EgRadMin() :return(min("HVAC_C-3/2/42","HVAC_E-3/2/44")) :end ////////////////////////////////////////////////// :begin Sp_SetHk3_EG_minMode(minMDTMode) :var mi@ mi@ = Sp_Ret_EgRadMin() if(event("HVAC_C-3/2/42") or event("HVAC_E-3/2/44") ) then{ if(mi@ < HZ_MDT_NIGHT ) then minMDTMode = HZ_MDT_KOMFORT endif; if(Sp_Ret_EgRadMin() < HZ_MDT_NIGHT ) then minMDTMode = HZ_MDT_KOMFORT endif }endif :end
tmpMacroFuncOut.txt:
Code:
// Expanded Functions - Code generated by Macroexpander of EibParser v2.312 (Windows Win32 Version) // (min("HVAC_C-3/2/42","HVAC_E-3/2/44")) // -------------- End of expansion ------------ (min("HVAC_C-3/2/42","HVAC_E-3/2/44")) // -------------- End of expansion ------------
Code:
__Sp_SetHk3_EG_minMode_11__mi = Sp_Ret_EgRadMin() if(event("HVAC_C-3/2/42") or event("HVAC_E-3/2/44") ) then{ if(__Sp_SetHk3_EG_minMode_11__mi < HZ_MDT_NIGHT ) then HzEG_MDTminiMode = HZ_MDT_KOMFORT endif; if(Sp_Ret_EgRadMin() < HZ_MDT_NIGHT ) then HzEG_MDTminiMode = HZ_MDT_KOMFORT endif } endif
Desshalb meine Frage:
- Werden die inneren if() clause ( beide?) invalid wenn "HVAC_C-3/2/42" oder "HVAC_E-3/2/44" invalid werden? Mit anderen Worten, ist die aussere if() clause redundant?
Gruß Alexander
Kommentar