Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückgabewert von connecttcp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rückgabewert von connecttcp

Hallo,

ich versuche mich an einer TCP-Kommunikation mit dem EibPC. Folgender Sachverhalt:
    Der EibPC baut eine Verbindung zu seinem Kommunikationspartner auf mit x = connecttcp(Port,IP). Bei erfolgreicher Verbindung sendet der EibPC etwas und schließt die Kommunikation anschließend wieder mit closetcp(Port,IP). Zu Debugzwecken zähle ich nun mit, wie oft eine Verbindung aufgebaut wird (sprich x == 0) und wie oft die Verbindung wieder geschlossen wird (sprich x == 7). Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zählerstand für x == 7 genau doppelt so groß ist wie der Zählerstand x == 0. Woher kommt das? Ich dachte, beide Zählerstände sollten gleich sein. Ich lasse die Zählerstände im Debugger aktualisieren (deutlich bevor 30 sec vorüber sind) bevor der EibPC die Verbindung eigenständig trennt. Kann es sein, dass mein Kommunikationspartner die Verbindung trennt und ich anschließend das ganze dann noch einmal mit closetcp(Port,IP) tue? Könnte ich mir vielleicht das closetcp(Port,IP) sparen?

Gruß Markus

Zitat von Marha Beitrag anzeigen
    Hallo, Kann es sein, dass mein Kommunikationspartner die Verbindung trennt und ich anschließend das ganze dann noch einmal mit closetcp(Port,IP) tue? Könnte ich mir vielleicht das closetcp(Port,IP) sparen?
    Ja, das hört sich so an, aber das ist natürlich ohne Code und sonst Anhaltspunkten etwas Kaffeesatzlesen.
    "Sparen" würde ich es mir nicht, noch nicht mal, wenn Du nach 30 Sekunden den automatischen Timeout abwarten könntest. Es ist besserer Code mit closetcp und wenn schon geschlossen, stört es die Firmeware auch nicht.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
    X