Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TemperaturPChart erzeugt seltsame Kurve

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Webserver] TemperaturPChart erzeugt seltsame Kurve

Hallo,

ich hab derzeit ein kleines Problem mit einer Darstellung der Raumtemperatur im Kinderzimmer mittels enertex-Makro "TemperaturPChart". Die Kurve sieht bei mir so aus:

Der Temperatur-Wert wird alle 15 Minuten von einem GIRA TS3 Komfort auf den Bus gebracht.
    Seltsam ist auch, dass selbes Makro im Zimmer des anderen Kindes problemlos funktioniert und richtige Werte visualisert.

Dass der Sensor defekt ist, kann ich ausschliessen, da ich auf Leseanforderung einen Wert bekomm. Hab auch bereits testweise den TS3 gegen einen anderen getauscht - ohne Erfolg.
    Hat wer eine Idee für mich?
    Haha, du lustiger Bucklfips

Zitat von bucklfips Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab derzeit ein kleines Problem mit einer Darstellung der Raumtemperatur im Kinderzimmer mittels enertex-Makro "TemperaturPChart". Der Temperatur-Wert wird alle 15 Minuten von einem GIRA TS3 Komfort auf den Bus gebracht.
    Schau doch einfach mal die Telegramme an (ggf. auch mit dem EibPC aus dem Speicher auslesen). Sind dort auch die Nuller zu sehen?
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

vielleicht sendet ja ein anderes Objekt auf die GA zyklisch eine Null ---> Busmonitor prüfen...

Gruss Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Danke für eure Ansätze

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
        Schau doch einfach mal die Telegramme an (ggf. auch mit dem EibPC aus dem Speicher auslesen). Sind dort auch die Nuller zu sehen?
        Hab den Speicher ausgelesen: Die letzten beiden Tage - seit dem letzten Neustart - keine Nuller; regelmässig alle 15 Minuten Werte.

Zitat von brick
        vielleicht sendet ja ein anderes Objekt auf die GA zyklisch eine Null ---> Busmonitor prüfen...
        Auch nicht; einzig verknüpftes Gerät ist dieser TS mit dieser einen GA.
        Ich probier mal, die GA vom anderen Kinderzimmer (wo die Temperatur-Visu funktioniert) auf dieses Makro zu packen - mal schaun.

Kommentar

Danke für eure Ansätze
          Hab den Speicher ausgelesen: Die letzten beiden Tage - seit dem letzten Neustart - keine Nuller; regelmässig alle 15 Minuten Werte.
          Eins fällt mir noch ein:
          mpchart könnte zweimal im Programm (z.b. durch falsche Indizierung) auf den Webserver zugreifen.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich probier mal, die GA vom anderen Kinderzimmer (wo die Temperatur-Visu funktioniert) auf dieses Makro zu packen - mal schaun.
            Bringt mich auch nicht weiter. Jetzt zeigt dieser Chart ständig Null an, im Kinderzimmer, wo´s läuft aber die richtige Temperatur.

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
            Eins fällt mir noch ein:
            mpchart könnte zweimal im Programm (z.b. durch falsche Indizierung) auf den Webserver zugreifen.
            Hätt ich auch kontrolliert. Ist aber alles eindeutig vergeben.

Kommentar

Lädt...
            X