Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Uhrzeit senden an Corlo Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Uhrzeit senden an Corlo Touch

Hallo zusammen,

probiere nun schon seit Tagen vergeblich die Uhrzeit meines Corlo Touch via EIBPC zu synchronisieren aber leider bekomme ich es nicht hin :-(

Ich sende via

write ("Uhrzeit-0/0/15",settime())

In der GA sind auch noch die Uhrzeit Objekte dreier ZAS drin. Bei denen funktioniert es einwandfrei.

Auch Datum funktioniert beim Corlo nicht.

Es gibt beim Corlo auch noch ein Objekt wo man Datum und Uhrzeit zusammen senden kann. Habe ich auch schon probiert - leider ebenfalls ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand eine Tip was ich falsch mache?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Grüsse
    Jochen

Zitat von joggele777 Beitrag anzeigen
    Ich sende via

write ("Uhrzeit-0/0/15",settime())

In der GA sind auch noch die Uhrzeit Objekte dreier ZAS drin. Bei denen funktioniert es einwandfrei.
    Du meinst die GA ist auch noch in drei anderen KOs drinnen

Wenn sie da funktioniert, sollte das Format ja passen. Hast du denn schon mal den Wert des KOs des Corlo ausgelesen (lesen-flag setzen und read der GA in der ETS)?

Hast du Linienkoppler oder sonstige Besonderheiten in deiner Installation?
    BR
    Marc

Kommentar

Also bei mir läufts. Ging aber auch erst nach mehreren Versuchen.
      Ich lasse vom EIB PC 2 getrennte GA's für Datum und Uhrzeit schicken. Das ganze täglich und genau zum selben Zeitpunkt.
      Wenn man Datum und Uhrzeit einzeln schickt, also mit Zeitversatz, werden sie vom Corlo ignoriert.

Grüße
      Frank

Kommentar

Datum und Uhrzeit sind 2 getrennte GA.
        Dem Corlo ist es egal wann er welche GA bekommt.

Kommentar

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
          Du meinst die GA ist auch noch in drei anderen KOs drinnen
          Sag ich doch Na ja im Eifer des Gefechts kann man sich da schon einmal vertun

Zitat von saft6luck Beitrag anzeigen
          Wenn sie da funktioniert, sollte das Format ja passen. Hast du denn schon mal den Wert des KOs des Corlo ausgelesen (lesen-flag setzen und read der GA in der ETS)?

Hast du Linienkoppler oder sonstige Besonderheiten in deiner Installation?
          Format passt und auch sonst scheint alles OK - lesen geht auch - Linienkoppler ist vorhanden aber auf "weiterleiten" parametriert.

Lösung durch Frank gefunden - kurz nacheinander senden von Datum und Uhrzeit. Sehr speziell wäre ich nie drau gekommen.

Grüsse und noch ein Gutes Neues Jahr!!!!
          Jochen

Kommentar

Zitat von frankthegreat Beitrag anzeigen
            Also bei mir läufts. Ging aber auch erst nach mehreren Versuchen.
            Ich lasse vom EIB PC 2 getrennte GA's für Datum und Uhrzeit schicken. Das ganze täglich und genau zum selben Zeitpunkt.
            Wenn man Datum und Uhrzeit einzeln schickt, also mit Zeitversatz, werden sie vom Corlo ignoriert.

Grüße
            Frank
            Hallo Frank,

genau das war/ist die Lösung! Super vielen Dank! Da wäre ich nie drauf gekommen.

Gutes Neues Jahr und schöne Grüsse!
            Jochen

Kommentar

Lädt...
            X