Hallo zusammen,
ich versuche gerade eine Alarmanlagenfunktion mit dem eibpc zu realisieren (allerdings ist dies eher nebensächlich). Dabei möchte ich die Funktion delay zwecks Zeitverzug bestimmter Funktionen nutzen (s. Code Ausschnitt).
//automatische Deaktivierung bei ausgelöstem Alarm nach 15 min
if (afterc(Alarm_ausgeloest==EIN, 900000u64,xT3)) then {
write ("OG Aussen S3 Sirene schalten schalten-9/0/200",AUS);
Sirene_Status=AUS;
Alarm_ausgeloest=AUS
} endif
Mein Problem ist, dass die bei after angegebene Zeit von 900000 ms nicht 15 min in der Realität entspricht, sondern ca. die 8 fache Zeit in Anspruch nimmt, d.h. erst nach ca. 1,5 h ausgelöst wird. Dieses Problem habe ich im gesamten Programm mit allen Funktionen die after oder delay nutzen.
Überprüft habe ich dies durch beobachten der Variablen xT3 im Debugger, welche die verbleibende Zeit zurück gibt.
Als Performance Einstellung des eibpc habe ich die Standardeinstellungen genutzt.
[Performance]
// Performance Einstellungen
20
250
15
Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
Vielen Dank im Voraus für Tipps.
Beste Grüße
Sven
ich versuche gerade eine Alarmanlagenfunktion mit dem eibpc zu realisieren (allerdings ist dies eher nebensächlich). Dabei möchte ich die Funktion delay zwecks Zeitverzug bestimmter Funktionen nutzen (s. Code Ausschnitt).
//automatische Deaktivierung bei ausgelöstem Alarm nach 15 min
if (afterc(Alarm_ausgeloest==EIN, 900000u64,xT3)) then {
write ("OG Aussen S3 Sirene schalten schalten-9/0/200",AUS);
Sirene_Status=AUS;
Alarm_ausgeloest=AUS
} endif
Mein Problem ist, dass die bei after angegebene Zeit von 900000 ms nicht 15 min in der Realität entspricht, sondern ca. die 8 fache Zeit in Anspruch nimmt, d.h. erst nach ca. 1,5 h ausgelöst wird. Dieses Problem habe ich im gesamten Programm mit allen Funktionen die after oder delay nutzen.
Überprüft habe ich dies durch beobachten der Variablen xT3 im Debugger, welche die verbleibende Zeit zurück gibt.
Als Performance Einstellung des eibpc habe ich die Standardeinstellungen genutzt.
[Performance]
// Performance Einstellungen
20
250
15
Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
Vielen Dank im Voraus für Tipps.
Beste Grüße
Sven
Kommentar