Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterteilung / Umbenennung eibPC Supportforum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterteilung / Umbenennung eibPC Supportforum?

Hallo zusammen,

da ja hier im Unterforum "eibPC" mittlerweile diverse Enertex-Gerätschaften supportet werden und das Ganze mittlerweile schon etwas unübersichtlich ist bei 1175 Themen mit insgesamt 17142 Beiträgen (Stand: 03.02.2014 - 16:10 Uhr) fände ich eine Unterteilung nach Produkten hier im Unterforum sehr sinnvoll.

Hierzu müsste der vorhandene Forumsname z.B. in "Enertex KNX Supportforum" oder "Supportforum für Enertex KNX-Geräte" umbenannt werden. In diesem Forum sollte es dann für jedes einzelne KNX-Gerät von Enertex ein separates Unterforum geben.

Was haltet ihr von der Idee?

Da ich nicht genau weiß, welche Rechte den Enertex Moderatoren hier im Unterforum zugestanden sind, müssen die Admins hier ggf. noch mit involviert werden, wenn die Abstimmung gelaufen ist.

Die Abstimmung läuft bis einschließlich 03.03.2014
    35
    Ja, bitte umbenennen und unterteilen
    68,57%
    24
    Nein, bitte aktuelle Struktur beibehalten
    14,29%
    5
    Ist mir egal, ich kann mit beiden Varianten leben
    17,14%
    6

Die Umfrage ist abgelaufen.

Danke & Liebe Grüße

Wir arbeiten da schon dran.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich weiß nicht, ob das so wichtig ist. Schließlich sind ja auch alle anderen Fragen zu diversen Produkten im Hauptforum untergebracht - was vom Aspekt "sehen und gesehen werden" von meiner Seite sicher nicht unerwünscht ist. Zudem nun wieder Unterforum fürs Unterforum zu spielen, das will ich den Admins hier nicht antun.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

M.M. ist es gut, wie es ist - immer stärkere Aufsplitterung macht es nur scheinbar übersichtlicher.
        Man stelle sich vor, man würde das "Hauptforum" versuchen so zu organsisieren.
        Zumal Ähnliches hatte man mal wegen HS-Themen schon diskutiert u. bleiben lassen.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Für mich gibt es eine klare Trennungen von SynOhr, Router und eibPC. Daher würde ich eine entsprechende Trennung auch im Forum umsetzen.

NB. Selbst wenn die eibPC-Programmierung für das SynOhr eben am eibPC stattfindet, ist dies für die restlichen Teilnehmer doch eher uninteressant.
          BR
          Marc

Kommentar

Ich würde eine Trennung auch für sinnvoll halten.

Insbesondere am Anfang meines EibPC Kaufs habe ich den gesamten Ordner nach für mich interessanten Themen durchsucht um mir ein gewisses Grundwissen aufzubauen.

Wenn man diese Vorgehensweise heute mit SynOhr wählen würde, ist dies sehr mühsam.

Ebenso fände ich jedoch eine verbesserte Suchfunktion sehr sinnvoll. Ich finde mit der Suchfunktion zwar oftmals den richtigen Thread, aber die Suche springt dann nicht zum relevanten Eintrag. Somit muss der gesamte Thread von vorne bis hinten gelesen werden.

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
              Ich würde eine Trennung auch für sinnvoll halten.

Insbesondere am Anfang meines EibPC Kaufs habe ich den gesamten Ordner nach für mich interessanten Themen durchsucht um mir ein gewisses Grundwissen aufzubauen.

Wenn man diese Vorgehensweise heute mit SynOhr wählen würde, ist dies sehr mühsam.

Ebenso fände ich jedoch eine verbesserte Suchfunktion sehr sinnvoll. Ich finde mit der Suchfunktion zwar oftmals den richtigen Thread, aber die Suche springt dann nicht zum relevanten Eintrag. Somit muss der gesamte Thread von vorne bis hinten gelesen werden.
              ...

Kommentar

Also ich denke Jambala hat es auf den Punkt gebracht...

Kommentar

Zitat von Jambala Beitrag anzeigen
                  Dazu in der Such-Funktion einfach auswählen, dass ein entsprechender Beitrag gesucht werden soll anstatt ein Thema.
                  Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Das derzeitige Stimmungsbild sieht eigentlich relativ eindeutig aus
                    Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                    X