Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SynOhr: Sprachschatz Einlernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich habe gerade die erste Runde einlernen hinter mir.

Bei vielen Worten habe ich das Wort bis zu 10x wiederholen müssen, bis es gespeichert wurde. Teilweise hat es erst funktioniert, nachdem ich es in verschieden Tonarten bzw Sprechweisen versucht habe.
    War das so richtig, oder hätte ich das Wort nur einmal sprechen sollen und dann warten?

Grüße
    Jens

Kommentar

Zitat von jeans112 Beitrag anzeigen
      War das so richtig, oder hätte ich das Wort nur einmal sprechen sollen und dann warten?
      Nee, das passt. Weißt Du noch welche Wörter es waren?
      An sich hört es sich so an, als ob zu leise gesprochen wurde. Die Lernsoftware überprüft lediglich die Signalstärke, also nicht die Betonung oder ähnliches.

Wenn der Sprecher zu laut spricht und das interne Mikrofon übersteuert, so erscheint das Mikrofonsymbol, wenn er zu leise spricht, so wird zusätzlich der Querbalken mit angezeigt.

Wenn noch leiser gesprochen wird, erscheint gar nichts - der Erkenner hat quasi keinen Stimmpegel erkannt.
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Hallo,

ich hab jetzt die zweite Runde durch.

Da waren es z.B die Worte: essen, zwanzig, und, decke, sitzplatz, markise, speicher, attraktion, favorit
        die Schwierigkeiten gemacht haben.
        Wenn ich dann viel lauter gesprochen habe hat es dann funktioniert.

Ich schick die Dateien jetzt an euch.

Grüße
        Jens

Kommentar

Lädt...
        X